Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

21.04.2014 13:18
Neapolitanischer Lauch Antworten

Im Moment blüht im Berggarten, das ist Hannovers Botanischer Garten, wieder der Neapolitanische Lauch Allium neapolitanum.
Es ist eine hübsche Steingartenpflanze, die bis zu -12°C Frost verträgt. Dieser Lauch kommt am Mittelmeer, auf Madeira und Teneriffa vor. Die Blätter schmecken kräftig nach Knoblauch.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2014 22:02
#2 RE: Neapolitanischer Lauch Antworten

Zitat von Cryptanthus im Beitrag #1
...Die Blätter schmecken kräftig nach Knoblauch...


Mit demselben Effekt des für andere unangenehmen Atemgeruchs wie beim Verzehr
von rohen Knoblauchzehen ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

23.04.2014 11:05
#3 RE: Neapolitanischer Lauch Antworten

Hallo Frank,
das weiß ich nicht, ich habe meine Begleitung nicht angehaucht. Außerdem rieche ich wohl immer stark nach Knoblauch.

Gruß
Rainer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2014 21:52
#4 RE: Neapolitanischer Lauch Antworten

Wenn's nach mir ginge würde ich wohl auch jeden Tag so "schnuppern" Aber man hat ja noch
Kontakt mit Mitmenschen und insofern leistet man sich mal den Genuß rohen Knoblauchs eher geplant,
an sorgfältig ausgewählten Tagen, auf die dann eine angemessene Zeit eher sozialkontaktärmerer
Stunden/ Tage folgt Etwas was denselben Geschmack hat, aber nach dem Essen weder aus Mund und Nase,
oder - nach entsprechend hemmungslosen Genuß - aus den Poren schnüffelt...wäre der Idealfall

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

25.04.2014 11:34
#5 RE: Neapolitanischer Lauch Antworten

Hallo Frank,
in dem Fall würde ich zu Bärlauch raten.
Der hat die gleichen positiven Eigenschaften wie Knoblauch, man aber soll danach nicht so riechen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 13:03
#6 RE: Neapolitanischer Lauch Antworten

Nach dem Genuss von Bärlauch stinkt man nicht nach Knoblauch,
sondern nach Bärlauch, was auch nicht angenehmer ist !

Da bleibe ich doch lieber beim Knoblauch, der schmeckt besser als der (muffige) Bärlauch .

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 14:01
#7 RE: Neapolitanischer Lauch Antworten

Na gut - dann bleiben wir bei Knoblauch...an den kontaktarmen Tagen
Ein wohlriechendes Wochenende wünscht

Frank

P.S. Altes Hausmittel: Wie bekommt man Mundgeruch nach dem Essen roher Zwiebeln weg ?
Koblauch essen...

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

25.04.2014 18:21
#8 RE: Neapolitanischer Lauch Antworten

Ich finde Bärlauch lecker und nicht muffig.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


michalrog ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2014 23:13
#9 RE: Neapolitanischer Lauch Antworten

Hallo, es ist wunderschön Hier sind auch schön Pflanzen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.04.2014 23:23
#10 RE: Neapolitanischer Lauch Antworten

Und was hat das mit Lauch zu tun??? Warum steigst Du direkt mit einer Werbung ein?
Ich lösche die mal. Wenn Du hier mitmachen möchtest, stell Dich doch bitte erst mal vor.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 08:10
#11 RE: Neapolitanischer Lauch Antworten

Ich mag auch Bärlauch - Bärlauchpesto , und das mit Spagetti ,lecker


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

25.05.2015 14:44
#12 RE: Neapolitanischer Lauch Antworten

Neulich gab es Neapolitanischen Lauch im Info-Shop zu kaufen. Ich habe mir ein Töpfchen mitgenommen.




 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz