Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Martin ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2014 13:33
Wildkameraaufnahmen Antworten

Aus aktuellem Anlass! :)

Letzte Woche hatte Al.i Süd ne "Wildkamera" im Abverkauf. Naja, .. "Toys for Boys ..." Weil aber bei uns die letzten Nächte wieder ein Rehbock hinterm Haus "bellte", ... und überhaupt ... hab ich sie mir "geschenkt".


In der ersten Nacht:



"unser" Rehbock




wer ihn "live" sehen will:

https://www.youtube.com/watch?v=OCHAhuK--AE

(leider OHNE Ton!)








In der nächsten Nacht

(hinterm Haus!)





1 Reh










Meister Grimbart













2 Rehe












"unbekannt"




Die Bilder sind leider grausig! ... Aber ist schon erstaunlich was da alles (auf- und ) "abgeht" nachts hinterm Haus!






Dann nächste Nacht:


geradezu uuuuuunglaublich!




vermutlich das letzte "mitteleuropäische Einhorn"














Ach und am Morgen DEN noch:















Was die Kamera aber in der Osternacht einfing, ... ...

"haut dem Fass den Boden raus!"


https://www.youtube.com/watch?v=JjXANIEZoyE

LG

Martin


katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.04.2014 14:28
#2 RE: Wildkameraaufnahmen Antworten

Ha! Ich wußte es schon immer, den Osterhasen gibt's wirklich.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.04.2014 15:40
#3 RE: Wildkameraaufnahmen Antworten

Sehr schöne aufnahmen.
Endlich habe ich mal einen Dachs gesehn.

Osterhasi



Grüssle Silvia

\"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.\"
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2014 10:41
#4 RE: Wildkameraaufnahmen Antworten

Da habe ich auch eins - allerdings bei meinem Bruder im Garten aufgenommen.
Erkennt Ihr das Trio Dachs, Fuchs und Igel?:



Nachtrag vom 26. 4.: das Originalbild:



Übrigens: Gerade wurde im Radio gemeldet, daß mitten in Lothringen (am Lac de Madine - auf halber Strecke zwischen Nancy und Verdun)
der erste Wolf gesichtet wurde. Man weiß aber nicht, ob es sich um ein Einzeltier handelt oder ob ein ganzes Rudel da ist.
Ich fände es schön, wenn sich der Wolf wieder ansiedeln würde.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2014 11:26
#5 RE: Wildkameraaufnahmen Antworten

Tolles Trio!

Bei dem Wolf werden einige gleich wieder Sturm laufen.
Ich finde Wölfe auch toll.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2014 11:29
#6 RE: Wildkameraaufnahmen Antworten

Silvia, ich finde das auch. Der Wolf könnte wieder etwas mehr Gleichgewicht in die Wälder bringen.
Na, und die Angst ist ja wohl durch Grimm´s Märchen usw begründet. Der Wolf wird den Mensch meiden, wo es nur geht.
(ok, die Schafherden wahrscheinlich nicht, was wahrscheinlich wieder Grund zu Auseinandersetzungen geben wird))

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2014 00:50
#7 RE: Wildkameraaufnahmen Antworten

Hamma -Bild, Lorraine!!

Quasi "der goldene Schuss"!! Drei auf einen Streich!!!

Und auch die Qualität der Aufnahme ist recht ordentlich!! Ist das die gleiche Kamera (von Al.i)?









Bei mir kommen se immer nur einzeln!


Gestern war es ...



... der Marder!










und ...





Sachen macht der!!?








Wer's genau wissen will:

https://www.youtube.com/watch?v=-WqF0OJVWso&feature=youtu.be

LG

Martin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2014 11:38
#8 RE: Wildkameraaufnahmen Antworten

Martin, ich stelle gleich mal in den oberen Beitrag das Originalbild darunter, damit Du einen Vergleich hast. Mein Bruder hat wohl die gleiche Kamera vom Discounter und hat mir das Bild zur Verfügung gestellt. Ich habe es dann nachbearbeitet, d.h. Ausschnitt, Kontrast, Nachschärfen und zum Schluß einen leichten Sepia-Ton.
Versuche doch mal, die Kamera ganz zielgerichtet näher an ein bestimmtes Objekt zu stellen und dort was leckeres auszulegen. Du weißt doch - mit Speck fängt man Mäuse
Um so größer ist die Möglichkeit, ein scharfes Bild zu bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2014 16:07
#9 RE: Wildkameraaufnahmen Antworten

Hallo Martin, wir haben heute auch so eine Kamera im Garten installiert. Zuerst möchte ich nämlich mal wissen,
wer uns täglich mit frischen "Tretminen" versorgt. Danach kann die eigentliche Tierbeobachtung losgehen.
Ich habe allerdings hier noch nie Rehe, Widschweine & co gesehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2014 20:50
#10 RE: Wildkameraaufnahmen Antworten

Na dann, Waidfrausheil!

LG

Martin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2014 09:50
#11 RE: Wildkameraaufnahmen Antworten

Der Übeltäter ist uns prompt in die Fotofalle gelaufen: ein Fuchs! Aber an den Bildern müssen wir noch arbeiten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


«« Untermieter
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz