Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.04.2014 17:41
Echinopsis-Sämlinge von Gitte Antworten

Hallo Gitte, nun ist es endlich soweit: Die ersten Deiner Kleinen setzen jetzt Knospen an. Ich freue mich schon auf die Blüten und werde, wenn es losgeht, auch Bilder zeigen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2014 20:03
#2 RE: Echinopsis-Sämlinge von Gitte Antworten

Lorraine, da bin ich aber gespannt, was für Blüten bzw. Farben sie bekommen !

Ich habe meine Kakteen gestern alle umgetopft, aber wie schon gesagt ist auf den meisten Schildchen nur in dem Bereich was zu lesen, der im Substrat steckte – in diesem Fall dann von den Kreuzungspartner der „Vater”.
Bei meinen anderen z.T. gekauften/getauschten Echinopsen (mit ordentlichen Schildchen) habe ich gesehen, dass da ja einige Schönheiten mit darunter sind. Hoffentlich blühen in diesem Jahr ein paar mehr als im vergangenen Jahr.

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.04.2014 20:22
#3 RE: Echinopsis-Sämlinge von Gitte Antworten

Gitte, meine Beschriftungen sind auch großteils weg, aber das ist mir egal. Ich möchte sie nicht züchten und anreden, sondern nur Freude an den schönen Blüten haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2014 17:33
#4 RE: Echinopsis-Sämlinge von Gitte Antworten

Das war vor fast genau 2 Jahren:



das voriges Jahr:



...und nun ist die erste Blüte offen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2014 18:11
#5 RE: Echinopsis-Sämlinge von Gitte Antworten

Toll Lorraine,

eine schöne Blüte, und wie man sehen kann, sind auch noch weitere Knospen dran !
Haben die anderen Kreuzungen auch schon Knospen?

Ich müsste mal mach meinen Stachlern schauen, was sich da so tut. Die habe ich seit ca. 6 Wochen im Freien stehen – o.k. lieber ein bisschen frösteln, als im dunklen Keller auf besseres Wetter zu warten.

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2014 18:23
#6 RE: Echinopsis-Sämlinge von Gitte Antworten

Ja Gitte, es ist eine schöne Blüte von knapp 10cm Durchmesser. Aber auch etliche der anderen legen bald los.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.05.2014 18:50
#7 RE: Echinopsis-Sämlinge von Gitte Antworten

Schöne Blüte Lorraine und die Farbe ein Traum.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2014 20:27
#8 RE: Echinopsis-Sämlinge von Gitte Antworten

Silvia, ich freue mich schon auf die nächsten Blüten, es sind ja viele unterschiedliche Farben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.06.2014 23:04
#9 RE: Echinopsis-Sämlinge von Gitte Antworten

Leider haben 2 der Kakteen geblüht, als ich in London war. Sie müssen orange/rot gewesen sein. Aber die nächste Blüte dürfte morgen aufgehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2015 11:31
#10 RE: Echinopsis-Sämlinge von Gitte Antworten

Das ist ein richtig schöner:


Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2015 23:49
#11 RE: Echinopsis-Sämlinge von Gitte Antworten

Morgen gibt's ein Feuerwerk:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz