Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 9.241 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2014 13:27
#46 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Tolle Bilder!

Aus meinem Ei ist auch noch nichts geschlüpft. Es hat sich kaum weiter verfärbt.

Hier mein Trio heute beim "Umtopfen"

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2014 14:46
#47 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Das mit den Nicht-Verfärben habe ich zu früh gesagt, inzwischen ist das Ei dunkel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Mia ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2014 16:39
#48 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

update 08.05.2014

das Ei hat sich dunkel verfärbt, die Raupen sind ca. 12 mm lang.


Die Babyraupen sind nun ca 12 mm lang







Das ganze findet in einem Wasserglas statt.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2014 18:22
#49 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Wunderschön, Mia! Schlafen Deine Kleinen auch noch so viel?
Seit ich diesen Bericht von dem Schweizer gelesen habe, gehen mir die schrecklichen Bilder von den parasitierten Raupen nicht mehr aus dem Kopf.
Ich gucke jetzt jeden Tag draußen, daß ich ja kein Ei übersehe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Mia ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2014 19:21
#50 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Ja, Marlies, das ist hier auch so. Da wird gepennt ohne Ende.
Das Ei färbt sich von Minute zu Minute dunkeler.
Sonst nichts Neues.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2014 23:25
#51 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Huhu Mia, das Baby ist geschlüpft wie sieht es bei Euch aus

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2014 10:50
#52 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

9. Mai:

2 der größeren Räupchen haben sich eben gehäutet und sind nun munter am Fressen. Auch das winzige Babyräupchen klettert schon eifrig herum. Im Moment muß man es echt noch suchen zwischen den größeren, denn es hat nur knapp 3mm.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Mia ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2014 11:29
#53 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Ich habe das Raupenglas soeben gereinigt und neues Futter reingegeben.
Es gibt nichts Neues. Die beiden Räupchen fressen gut.
Das Ei ist inwischen ganz dunkel.


Mia ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2014 12:28
#54 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Huhu,

soeben ist das Räupchen geschlüpft.
Das war richtig spannend.
Hier sind die Bilder:















Das geschlüpfte Räupchen ist ca. 3 mm lang. Anschließend hat es die Eihülle aufgefressen (Proteine).


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2014 14:41
#55 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Mia, ganz ganz große Klasse. Das sind herrliche Aufnahmen! Ich bin froh, daß Euer Kleines wohlbehalten geschlüpft ist.
Habt Ihr Euch von der Geburt erholt? Das ist doch schon was einzigartiges, sowas mitzuerleben. Ich kann mir vorstellen, wie es da bei Euch abgegangen ist.
Da hat sicher jemand gewaltig auf der Lauer gelegen. Und die Geburt hat sicher den Tagesablauf etwas durcheinander gebracht.
Solche Aufnahmen im mm - Bereich sind ja doch spannend.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2014 09:27
#56 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Hallo Mia, wie geht es Deinen 3 Schätzchen? Meine ziehen es wohl immer noch vor, tagsüber zu schlafen und sich nachts die Wampe vollzuschlagen. Sie sind schon ganz schön gewachsen. Ich muß unbedingt mal wieder fotografieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Mia ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2014 12:46
#57 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Neues, Spektakuläres aus dem Raupenglas gibt es nicht zu vermelden.
"Little Luna" ist von mir in ein zweites Glas separiert worden, um von vorne herein aufkommende, kannibalistische Überlegungen von "Maxima" (die Größte) und "Kate Middleton" (richtig! die Mittlere) auszuschließen. Alle wachsen und sind munter. Wie's sein soll.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2014 23:51
#58 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Aber Mia, was machst Du denn, wenn Kate ein Junge wird? Taufst Du sie dann um oder ist das Wurst?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2014 09:03
#59 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #58
...oder ist das Wurst?

Du meinst DIE Wurst, die den ESC gewonnen hat, na dann ist es doch egal, da ist ja beides möglich .

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Mia ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2014 11:24
#60 RE: Auf ein Neues - Schwalbenschwanzkinderstube Antworten

Update 12. Mai 2014

Die 3 Raupen sind munter, fressen und wachsen:

Little Luna:



Kate Middleton:



Queen Maxima:



uns wenn es dann doch Flattermänner werden sollten - es ist eh Wurst - Conchita Wurst!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz