Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.705 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.04.2014 17:05
Blüten 2014 Antworten

Ein paar Blüten.









Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2014 17:07
#2 RE: Büten 2014 Antworten

Klasse! Da merkt man doch, daß Du im Süden wohnst. Hier sind sie noch nicht soweit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2014 21:57
#3 RE: Büten 2014 Antworten

Oi joi, dacht ich auch beim Betrachten. Da geht's richtig voran.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.05.2014 22:55
#4 RE: Büten 2014 Antworten

Noch Welche







Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2014 23:01
#5 RE: Büten 2014 Antworten

Wie schön! Ich wünschte, ich könnte auch alle Kakteen auspflanzen. Aber meine im Freiland haben auch schon viele Knospen.
Eigentlich hätte ich nie damit gerechnet, daß das bei der seltsamen Konstruktion des Beetes überhaupt funktioniert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2014 12:25
#6 RE: Büten 2014 Antworten

Ich habe meine winterharten schon einige Jahre ausgepflanzt - geblüht haben die noch nie Was mache ich falsch????

Lieber Gruss Denise


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2014 16:34
#7 RE: Blüten 2014 Antworten

Ich habe auch ein paar Blütenbilder.....

CH Hybrid "Rügens Abendsonne"


CH Hybrid "Cora"


CH Hybrid "Puki"




Opuntien Hybrid


LG

Lidi


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2014 16:47
#8 RE: Büten 2014 Antworten

Zitat
Ich habe meine winterharten schon einige Jahre ausgepflanzt - geblüht haben die noch nie



Kommt darauf an wie groß und alt deine Winterharten sind. Ich hatte auch etwas länger warten müssen bis meine geblüht haben. Falls du Opuntien meinst, dann liegt das meist daran, dass diese Art erstmal Polster bildet und ihr Wurzelsystem unterirdisch erweitert, bevor sie tatsächlich anfangen möchte zu blühen. Ansonsten ist es immer wichtig, winterharte Kakteen aufzuwecken, sprich, sie rechtzeitig Ende Februar oder Mitte März anzugießen. Beim zweiten Gießgang fügt man etwas Dünger hinzu. Bisher hat das bei mir immer wahre Wunder bewirkt. Bei mir blühen sie jedes Jahr zuverlässig und auch die Blüten werden immer mehr.

LG

Lidi


katrin Offline



Beiträge: 5.346

04.06.2014 08:24
#9 RE: Büten 2014 Antworten

Ich hab einen Futtertrog mit paar winterharten Opuntien draußen stehen, die bekommen im Herbst einen Regenschutz. Im Mai nehm ich den dann wieder weg und nach dem ersten Regen kann man richtig sehen, wie sie aufwachen. Wenn solche Tage wie jetzt im Mai sind, wos tagelang wie aus Kannen schüttet, stell ich den Regenschutz einfach wieder drüber. Vor 3 Jahren sind mir nämlich mal alle weggefault, weils lange geregnet hat und dann recht kühl war.


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 07:09
#10 RE: Büten 2014 Antworten

Juhuuuu meine Echinopsis subdenudata blüht endlich.

Die Blüten sind wirklich phänomenal und werden von Jahr zu Jahr mehr....








LG

Lidi


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.06.2014 07:50
#11 RE: Büten 2014 Antworten

Das sieht wirklich beeindruckend aus. Und wunderschön. Duftet der auch?


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 08:22
#12 RE: Büten 2014 Antworten

Hallo Katrin,

ja, die Blüten haben einen ganz leichten Duft nach Rosen.
Am frühen Morgen, nachdem die Blüten sich frisch geöffnet haben, ist dieser Geruch am stärksten. Ein paar Stunden danach ist er leider nicht mehr wahrzunehmen.

Meine Königin der Nacht z.B. duftet leider gar nicht, obwohl ihr nachgesagt wird, dass sie ganz stark nach Vanille riechen soll.




LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2014 09:20
#13 RE: Büten 2014 Antworten

Wau Lidi der ist ha toll.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2014 20:01
#14 RE: Büten 2014 Antworten

Ich hab mir dieses Jahr auch ein paar winterharte Kakteen zugelegt, die ich aber noch auspflanzen muß!
Mit einer Blüte hatte ich noch gar nicht gerechnet, da ich sie als unbewurzelte Stecklinge bekommen habe!
Heute hab ich dann das hier entdeckt! Ich freu mich total!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 21:31
#15 RE: Büten 2014 Antworten

Huhu Anja,

die Blüten schauen spitze aus.

Wahrscheinlich ist dein Steckling von einer älteren Pflanze. Diese Triebe sind, wegen des Alters, besonders blühfreudig. Dann wirst du dich zukünftig des öfteren über Blüten freuen dürfen.

LG

Lidi


Seiten 1 | 2
«« opuntien
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz