Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Greenhorns
Seiten 1 | 2
meriam ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 17:20
soll ich schneiden?? Antworten

habe mir letztes jahr eine kleine olive geholt

meint ihr man solle sie etwas kuerzen um sie besser zu formen?



Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.04.2014 17:32
#2 RE: soll ich schneiden?? Antworten

Meriam, die Pflanze ist so nicht gut zu beurteilen, weil so viel anderes dazwischen wächst. Möchtest Du einen Hochstamm ziehen? Dann dürftest Du den Leittrieb nicht schneiden

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 18:56
#3 RE: soll ich schneiden?? Antworten

soll ich sie mal etwas von den anderen pflanzen befreien?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.04.2014 19:06
#4 RE: soll ich schneiden?? Antworten

Meriam, warte erst mal die anderen Meinungen ab. Aber die seitlichen Zweige müssen auf jeden Fall gekürzt werden.
Ich selbst habe keine Oliven, möchte mich da etwas zurückhalten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 19:52
#5 RE: soll ich schneiden?? Antworten

Meriam,

ich habe auch keine Olive, wenn man bei Google „Oliven schneiden” eingibt, dann bekommt man ganz viele hilfreiche Antworten :
http://www.google.de/search?q=oliven+sch...xDsqF8Qe2_oCABQ

Was ich aber allgemein gelesen habe, dass man keinen radikalen Schnitt während der heißen Jahreszeit ausführen soll, was bei uns in Deutschland heißt, dass es im Frühjahr gemacht wird. In Marokko sieht das dann wieder ganz anders aus, da sollte man die größeren Schnittmaßnahmen evtl. schon im Januar/Februar durchführen.
Ich denke aber, dass Du schon ein paar Seitenästchen einkürzen kannst, der Haupttrieb sollte aber nicht geschnitten werden.

edit: Da habe ich noch was gefunden: http://www.flora-toskana.de/onlineshop2/...roducts_id=6268

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 20:03
#6 RE: soll ich schneiden?? Antworten

meriam ,leider verweigerst auch du die Bilder ,so kann ich keine Antwort geben


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 21:30
#7 RE: soll ich schneiden?? Antworten

@Goldi was meinst du kannst du das bild nicht sehen?


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 21:40
#8 RE: soll ich schneiden?? Antworten

Na man verweigert mir Bilder von vielen hab es mal kopiert ,sorry .

habe mir letztes jahr eine kleine olive geholt

meint ihr man solle sie etwas kuerzen um sie besser zu formen?


DSC06791 (800x600).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 22:24
#9 RE: soll ich schneiden?? Antworten

@Maggy kannst du mal schauen warum goldi keine bilder sehen kann?

aber goldi eingelogt bist du??

hoffe das klaert sich schnell ist vllt eine anfangs schwierigkeit das wird schon





so hab die olive mal vom gruen befreit


Sally Offline




Beiträge: 3.460

29.04.2014 22:27
#10 RE: soll ich schneiden?? Antworten

Also ich hab auch so einen kleinen Busch.

Den schneide ich fast jedes Frühjahr zurück, damit er buschiger wird.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 22:39
#11 RE: soll ich schneiden?? Antworten

verzeiht mir diese stuemperhafte gerade linie
konnte als kind auch keinen geraden strich hinbekommen
uuups ich schweife ab

wo ungefaehr schneiden ?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

29.04.2014 22:40
#12 RE: soll ich schneiden?? Antworten

Hallo Karin,
ich habe schon ein paar mal nachgeschaut. Du müsstest Bilder sehen sowie auch selber einstellen können.
Was ich komisch finde ist, das du mal Bilder sehen kannst und dann bei jemand anderem wie hier bei meriam
wieder nicht.
Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. So viel Ahnung habe ich von dem Forenprogramm nicht. Lerne ständig was dazu und wenn zuviel Zeit vergeht, hab ich die Hälfte schon wieder vergessen. Wenn ich wüsste, ob das auch anderen Usern so geht. Dann konnte ich mich mal an den Anbieter wenden und fragen wie es dazu kommt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein






Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 22:50
#13 RE: soll ich schneiden?? Antworten

Margit danke ,aber ich kann von Martin und Lorraine Bilder sehen ,sonst nichts ,schade .
Ich hoffe es wird bald behoben .


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 22:59
#14 RE: soll ich schneiden?? Antworten

@Goldi ich habe dir die bilder mit pn gesendet

ich bin ja da hartnaeckig


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 23:03
#15 RE: soll ich schneiden?? Antworten

Danke ,aber ich bekomme diese Antwort dann sehe auch keine .

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz