Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
 Bananen und bananenartige Pflanzen
Seiten 1 | 2
kerstin76 Offline




Beiträge: 151

19.04.2013 21:51
#16 RE: Ensete Maurellii antworten

Meine ist leider komplett verlaust Bin am Überlegen, ob ich sie nicht lieber entsorge... Sie ist auch noch relativ klein - da wäre der Verlust noch nicht sooo schlimm...

Viele Grüße
Kerstin


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.04.2013 22:21
#17 RE: Ensete Maurellii antworten

Pflanz sie in den Garten in einem Teichpflanzenkorb , damit du sie im Herbst leichter ausgraben kannst , Kerstin .
Du wirst sehen , das Ungeziefer ist draußen ruck zuck weg !
Wäre schade eine lebende Pflanze wegzuwerfen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 21:00
#18 RE: Ensete Maurellii antworten

Die Maurellii und eine Ventricosum waren heute mal stundenweise im Freien. In der Hauptsache,
weil Planzen die dahinter standen nach draussen mußten. Am Abend gings wieder rein. Und ?
Sei Ihr auch alle im Ausräumstreß ?




LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

22.04.2013 21:16
#19 RE: Ensete Maurellii antworten

Die Maurelli steht noch im Wintergarten - trau mich noch nicht sie auszupflanzen .

Heute hab ich gefühlte 500 Kakteen ausgeräumt !
Sind in Blumenkisterl zu mehreren eingepflanzt - etwa 60 Kisterl !
Morgen kommen dann die großen Einzeltöpfe dran mit den Säulenkakteen und alle Sukkulenten - auch ein paar hundert !
Außerdem Melia , Jacaranda , Bougainvillea , Albizia julibrissin , Duranta , Tabernaemontana , Königin der Nacht usw.
Bin froh , wenn endlich alles draußen ist .......
Bin jetzt schon völlig kaputt !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.505

23.04.2013 00:43
#20 RE: Ensete Maurellii antworten

Ja Frank,
wir sind auch im Ausräum- ähm Aufräumstress.

LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 00:45
#21 RE: Ensete Maurellii antworten

Zitat von Mathilde im Beitrag #19
...Bin froh , wenn endlich alles draußen ist .......
Bin jetzt schon völlig kaputt !


Ist schon ein verrücktes Hobby, oder ? Gerade das Aus- und Einräumen im Frühjahr und Herbst.
Mittlerweile rieg ich schon fast immer so was wie Panik...alles soll sofort...und überhaupt.
Irgendwie geht es dann doch alles und man nimmt sich fest vor: ES MUSS REDUZIERT WERDEN.
Aber wenn dann alles steht, irgendwann blüht...alles vergessen...bis zur nächsten Aktion...
Also dann, Durchhalten !!

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 00:48
#22 RE: Ensete Maurellii antworten

Hallo Margit,

jetzt erst gesehen. Hat sich überschnitten.

Na ja klar, Ihr erst noch. Au weia. Da geht's ja um ALLES. Ich beneide Euch nicht.
Ich wünsch Euch wirklich, dass Ihr da jetzt seßhaft werden könnt !!!


LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2013 13:02
#23 RE: Ensete Maurellii antworten

Hoffentlich hält das schöne Wetter noch lange an. Das Winterblätter
sind alle weg und es könnte mal richtig voran gehen.
(M.sikkimensis im Hintergrund



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

22.07.2013 13:19
#24 RE: Ensete Maurellii antworten

Wahnsinn Frank....meine 4 sind da noch Babys.

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2013 13:34
#25 RE: Ensete Maurellii antworten

Zitat von Sandras-Hexenzauber-Garten im Beitrag #24
....meine 4 sind da noch Babys.


...aber nicht mehr lange - schön füttern und gießen

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

22.07.2013 18:15
#26 RE: Ensete Maurellii antworten

Meine Maurelli hat auch die 3m Marke schon überschritten !!
Aber deine sind Riesen .......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor