Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 8.384 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.098

25.07.2009 22:41
#106 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Devi,
wann blühen die Calles? Ich habe eine Menge großer wunderschöner Blätter, aber weit und breit keine Blüte.
Ich mach morgen mal ein Foto davon.

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

25.07.2009 23:26
#107 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Maggy,

Meine blühen schon.(Wie man auf den beiden Bildern sehen kann) Die erste Blüte hat sich so vor ungefähr drei Wochen geöffnet.

Angefügte Bilder:
IMG_2562.JPG   black eyed beauty.jpg   IMG_2443.JPG2.jpg   IMG_2559.JPG2.jpg   IMG_2457.JPG   IMG_2206.JPG2.jpg   IMG_2186.JPG   IMG_1934.JPG   IMG_1932.JPG  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.098

26.07.2009 14:59
#108 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Devi,
was ist das für eine schöne blaublühende Staude auf dem 4. Foto und dieser hübsche Solanum?

Hier das versprochene Foto von den Callablättern. Sie stehen unter meiner Lagerstroemia indica.
Calla


Riesenhibiskus geht bald auf. Drei von den vielen Knospen werden es wohl schaffen.


Cleodendron thomsoniae, wenn auch nur 25cm lang, habe ich ein Schnäppchen von 1,95 Euro gemacht.
Leider ist er nicht winterhart.


Dies kleine habe ich in der Ampel, mal für einen Euro aus Holland mitgebracht.
Bin richtig begeisert von ihr, die blüht und blüht.

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

27.07.2009 23:27
#109 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Maggy,

In Antwort auf:
was ist das für eine schöne blaublühende Staude auf dem 4. Foto und dieser hübsche Solanum?


Am 4. Bild in der Oberen und am 2. Bild in der unteren Reihe ist jeweils die Gleiche Staude zu sehen, nämlich ein Eisenhut.
Der Solanum ist eine schlichte Kartoffel.


In Antwort auf:
Hier das versprochene Foto von den Callablättern. Sie stehen unter meiner Lagerstroemia indica.

Die Blätter sehen gut aus, da kann man nichts sagen. Keine Ahnung warum sie bei dir nicht blühen wollen.
Könnten die Callas es vielleicht gar zu schattig haben? Vieleicht kommen sie aber auch erst. Meine "Picasso" blüht auch noch nicht.




Der Cleodendron thomsoniae ist schön. Bei dem Preis hätte ich siecher auch zugeschlagen. Habe aber hier eigentlich noch nie einen Cleodendron angeboten gesehen.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.098

28.07.2009 00:12
#110 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Lorraine,
so sehen die Musa Zebrina aus.

LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

28.07.2009 08:01
#111 RE: Gartenbilder Antworten

Wie schon bekannt, gefallen mir selbst alle Clerodendren gut. Ich finde, sie sollten mehr beachtet werden. Die Cl. thom. habe Bekannte als Spalierabtrennung zwischen Eßraum und Küche schon etliche Jahre, und sie ist wunderschön, v.a. , wenn sie blüht. So wurde ich eig. auf diese Pflanzenfamilie aufmerksam.

Gerri

Lächeln ist die eleganteste Art,
seinem Gegner die Zähne zu zeigen.


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

28.07.2009 16:42
#112 RE: Gartenbilder Antworten

Sind das eig. die selben Callas, die man auch als Zimmerpflanzen das Jahr über am Fenster halten kann ? Ich erinnere mich, meine Mutter hatte in meiner Kindheit eine solche Pflanze. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das die selbe ist. Denn sie nahm ja nie die Knolle raus zum Überwintern, die Pflanze blieb das ganze Jahr am Fenster und war immer grün.
( Dann hatte sie noch Asparagus und Schwiegermutterzunge..die beiden mochte ich nie gern leiden)

Gerri

Wenn die Sonne niedrig steht,
werfen selbst Zwerge lange Schatten.(K.Kraus)


Biggi Offline




Beiträge: 625

02.08.2009 17:12
#113 RE: Gartenbilder Antworten


Hallo,

mein Hibiskus "Lady Stanley" blüht endlich. Er hat auch einig Blüten verloren. Sie wurden einfach gelb, so wie bei Margit. Aber heute hat er es endlich geschafft ein paar Blüten zu öffnen.








Biggi


Devi Offline




Beiträge: 436

08.08.2009 22:11
#114 RE: Gartenbilder Antworten

Wiedereinmal ein paar Fotos

Angefügte Bilder:
IMG_3616.JPG   IMG_3642.JPG   IMG_3382.JPG  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.098

19.08.2009 10:37
#115 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo ihr Lieben,
hier habe ich mal eine seltenes Pflänzchen "Strobilanthes atropurpureus bzw Strobilanthes penstemonoides".
Es ist winterhart und blüht von Juni ab bis zum ersten Frost.
Die Staude kann gut 1,80 hoch werden. Bei mir ist sie gerade erst mal 80cm, wohl weil ich sie im Topf habe. Wegen des bevorstehenden Umzugs habe ich sie erst gar nicht eingepflanzt.


LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.098

19.08.2009 11:01
#116 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo ihr Lieben,
mein Kübelgarten wird Ende August Geschichte sein. Das die Pflanzen alle im Topf stehen und schon dreimal dieses Jahr durch Hagel niedergemacht wurden, ist noch nicht einmal mehr zu ahnen.



Dieses ganze Gewusel hier, sind hauptsächlich meine Chilipflanzen. Die von Gerri, da bekommen die Früchte langsam ihre rote Farbe.

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

03.10.2009 22:14
#117 RE: Gartenbilder Antworten

Ein bisschen was Fotografienswertes gibt es im Garten noch ;)

Angefügte Bilder:
fette henne.jpg   aster_lila.jpg   roter lein.jpg   zimizifuge.jpg   aster.jpg   aster_gras.jpg   herbstgarten.jpg   Hortensie.jpg   wein.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.098

05.11.2009 13:09
#118 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo ihr Lieben,
bei mir blüht gerade mal wieder etwas.

Salvia guaranitica 'Blue Enigma'


Den kenne ich nicht.




Nerine


Leonitis blüht auf 2m Höhe,


und diese Samenstände sehen auch sehr hübsch aus.

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

05.11.2009 21:28
#119 RE: Gartenbilder Antworten

Was? Bei dir blüht es noch so herrlich? Wie unfähr.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.390

28.04.2011 17:58
#120 RE: Gartenbilder Antworten

Farn im Abendlicht:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Frustkauf
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz