Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.733 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2014 12:25
Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Hallo Silvia, die Wüstenrose ist wohlbehalten hier angekommen und steht bereits getopft im Gewächshaus.
Hab ganz lieben Dank!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2014 18:36
#2 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Silvia, Deine Double Selona scheint sich in Frankreich wohl zu fühlen, sie treibt an beiden Zweigen bereits aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.05.2014 18:46
#3 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Das freut mich Lorraine.
Sie hatte ja schon etwas angesetzt, aber vermutlich habe ich sie zu früh der vollen Sonne ausgesetzt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2014 22:38
#4 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Silvia, die Double Selona beginnt bereits, sich zu verzweigen. Sie scheint sich wirklich wohl zu fühlen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.05.2014 22:44
#5 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Das klingt ja gut. Es freut mich, dass sie sich bei dir so wohl fühlt.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2014 19:00
#6 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Silvia, ich habe mal eine Frage: Waren die Blätter der Double Selona bei Dir auch so stark gewellt?
Hier kommen jetzt die ersten Knospen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2014 20:37
#7 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Ja Lorraine die sind bei mir auch stark gewellt.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2014 20:45
#8 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Na, dann bin ich ja beruhigt, Dankeschön Silvia! Ich freue mich schon auf die Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2014 21:54
#9 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Ich mag bei der „Double Selona“ das die Blüten nicht so groß sind.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2014 23:43
#10 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Na, ich lasse mich mal überraschen. Mal sehen, wie lange es dauert. Noch sind die Knospen ganz klein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2014 23:02
#11 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Silvia, die Double Selona macht sich ganz klasse. Ich bin richtig froh, daß ich schon mal einen Trieb zurückgeschnitten habe. Dieser Trieb treibt gleich an mehreren Stellen aus. Der andere, den ich verschont hatte, bekommt zwar schöne Knospen, bleibt aber dünn und etwas zu lang. Aber direkt nach der Blüte kommt er auch unters Messer. Das Teil wird dann auch gleich weiter veredelt. Bei der ersten Veredelung, die ich von der Double Selona gemacht habe, brauche ich eigentlich gar kein Schild, die gewellten Blätter verraten die Herkunft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.07.2014 17:01
#12 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Hast du die eigentlich im Gewächshaus stehen, das die so zügig kommt?

In diesem Jahr tun sich durch die Bank alle schwer bei mir, viele haben zwar ziemlich Knospen angesetzt aber die Blätter wollen sich nicht entfalten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.07.2014 17:08
#13 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Ja, die stehen überwiegend im Gewächshaus, Deine natürlich auch. Ich bin ganz happy mit ihr und freue mich schon auf die Blüten. Aber das dauert noch eine Weile. Dann mache ich auf jeden Fall ein Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.07.2014 00:47
#14 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Hier ist das erste Bild der Double Selona. Sobald die Blüten offen sind, mache ich noch eins.
Nach der Blüte werde ich auch den Teil zurückschneiden, damit er nicht so lang und sparrig wächst.
Das Teilstück werde ich dann zum Veredeln nehmen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.07.2014 11:56
#15 RE: Adenium Double Selona von Silvia Antworten

Na die macht sich ja gut.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz