Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 9.906 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.10.2014 18:50
#16 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Meine treiben immer noch neue Bätter.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.10.2014 18:53
#17 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Silvia, ich bin echt gespannt, wie Deine Pflanze in einem Jahr aussehen wird!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.10.2014 18:55
#18 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Ich auch. Im moment ists ein langer Latsch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.10.2014 19:17
#19 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Meine beginnt langsam hier und da mal ein Blättchen abzuwerfen!
Es herbstelt!

Lorraine: Wie behandel ich die denn im Winter?
Nun steht sie Südseite auf der Fensterbank relativ warm im Wohnzimmer.



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.10.2014 20:12
#20 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Anja, meine stehen auch auf der Südseite, aber nur mäßig warm. Wenn die Blätter ab sind, braucht sie nur wenig Wasser.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.10.2014 10:53
#21 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Gerade habe ich meine große Operculicarya fotografiert:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2014 11:58
#22 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Inzwischen verlieren alle Pflanzen immer mehr Blätter und machen sich bereit für die Winterruhe. Bei der Mutterpflanze habe ich den Eindruck, daß der Stamm etwas dicker geworden ist.
Ich bin megagespannt auf die nächst größere Pflanze - wenn ich die zum erstmal umtopfen werde. Die habe ich ja auf einen Lavastein gesetzt und ihn mitsamt Wurzeln in das Pon versenkt. Ich hoffe, daß
sich die Wurzeln bis zum Frühling gut an den Stein geklammert haben. Wenn es soweit ist, werde ich die Pflanze mitsamt dem Stein anheben. Das soll ja mal bonsaiartig werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2014 20:17
#23 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Meine entwickelt sich auch prima!
Langsam beginnt sie auch ein paar Blättchen zu verlieren.
Auch die Wurzeln entwickeln sich prima.
Aber ich schau erst im Frühjahr wieder nach!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2014 20:18
#24 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Ja Anja, ich auch, obwohl ich schon verdammt neugierig bin!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2014 20:26
#25 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Ich auch, aber da es eine meiner Lieblingspflanzen geworden ist,
werde ich mich hüten irgendwas zu machen, was ihr auch nur im Geringsten schaden könnte.



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2014 20:30
#26 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Anja, ich bin wirklich gespannt, wie Eure sich machen werden. Bei denen ist ja schnell ein Erfolg zu sehen und jeder von Euch hat sicher eigene Ideen, sie zu gestalten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2014 22:33
#27 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Meine verliert auch ein paar Blätter, sonst halte ich es wie ihr ich über mich in Geduld.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.02.2015 21:24
#28 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Ich glaube meine ist kaputt die oberirdische dicke Wurzel ist total schlaff.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.02.2015 22:02
#29 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Das wäre schade, hast Du ein Bild? Für den Notfall hätte ich Ersatz.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.02.2015 22:29
#30 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Aussehen tut sie ganz normal, aber ich kann das oberirdisch Stück zusammendrücken wie eine leere Hülle.

Grade eben habe ich ein bisschen gegraben die unterirdische Wurzel ist noch fest.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz