Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 9.901 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.05.2014 22:50
Operculicarya von Lorraine Antworten

Hallo Lorraine

So sieht deine kleine Operculicarya aus.



Vielen Dank

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2014 22:55
#2 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

, Da hat sich ja der "Vadder" wirklich gut gekümmert. Ich denke, wenn sie sich erst mal etabliert hat, wird sie bestimmt richtig hübsch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.05.2014 19:24
#3 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Meine hält sich auch prima!
Sorry für die schlechte Bildqualität!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2014 22:58
#4 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Nun hat die kleine sich bei mir eingelebt und beginnt nun auch hier auszutreiben.
Was sie bei meinem Vater noch nicht geschafft hat hier jetzt aber schon sie treibt wurzeln.



"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.06.2014 22:11
#5 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Euere Schätzchen sehen gut aus! Ich denke, wenn Ihr zum ersten mal umtopft - vielleicht im nächsten Frühjahr, werden schon die ersten dicken Speicherwurzeln da sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.07.2014 22:40
#6 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Schau mal Lorraine wie die Gas gibt.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2014 22:48
#7 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Silvia, die hat sich wirklich schön gemacht. Bei ihr kamen ja nicht nur zweimal Ortswechsel, sondern auch noch Klimawechsel dazu.
Du wirst sicher noch viel Freude mit ihr haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.07.2014 17:50
#8 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Ich habe vorhin ein Bild von einer der kleinen gemacht. Die haben in den letzten Wochen extrem zugelegt:



Hier habe ich das Stückchen Speicherwurzel komplett in das Substrat versenkt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.08.2014 11:06
#9 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Meine entwickelt sich auch richtig gut!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.08.2014 11:37
#10 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Witzig meine wird so sparrig nach oben, deine so buschig schön.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.08.2014 13:07
#11 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Silvia, die wachsen auch recht unterschiedlich. Ich habe einen, der geht wahnsinnig in die Breite, andere wachsen wie Deiner.
Ich würde absolut nichts machen und ihn schön wachsen lassen.
Ich schneide höchstens mal im Frühling mit der Nagelschere, wenn ein Zweigchen aus dem Ruder läuft und die Proportionen stört.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.08.2014 15:54
#12 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Ne ne da mach ich gar nichts dran die soll mal wachsen ich freu mich ja.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2014 22:01
#13 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Maya hat beim Ball spielen die Operculicarya runtergeschmissen.

So sieht sie nun aus.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2014 22:25
#14 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Die hat ja wirklich schön zugelegt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.10.2014 15:23
#15 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Sagt mal, wie steht es im Moment um Eure Pflanzen? Bei mir denken sowohl die Mama als auch die Kinder überhaupt noch nicht daran, ihr Laub abzuwerfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz