Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.07.2014 14:51
#16 RE: Gelbe Jatropha podagrica von Anja Antworten

Ich denke, morgen oder übermorgen wird die erste weibliche Blüte aufgehen. Die "Jungs" brauchen noch etwas. Da ist wohl eine Befruchtung nicht machbar. Aber zum Glück ist der zweite Blütentrieb fast gleich groß. Dann werden die Pollen einfach später auf die weiblichen Blüten des anderen Triebes gebracht.
Bei der Aktion muß ich aufpassen. Es sind so viele Insekten im Gewächshaus, da wird wild durcheinander befruchtet. Meine rote Jatropha hat schon so viele Samen angesetzt. Da waren sicher die Schwebfliegen am Werk.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2014 15:24
#17 RE: Gelbe Jatropha podagrica von Anja Antworten

Das ist ja toll Lorraine!
Da wünsche ich Dir viel Erfolg!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.08.2014 19:02
#18 RE: Gelbe Jatropha podagrica von Anja Antworten

Hey Anja, der Zwerg hat 3 Früchte angesetzt. Mal sehen, ob die was werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.08.2014 11:10
#19 RE: Gelbe Jatropha podagrica von Anja Antworten

Jipiiie!
Ich bin mal gespannt!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.08.2014 17:06
#20 RE: Gelbe Jatropha podagrica von Anja Antworten

Langsam wird es mal Zeit für ein Bild:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.08.2014 22:14
#21 RE: Gelbe Jatropha podagrica von Anja Antworten

Da freu ich mich aber, dass sie sich bei Dir so wohlfühlt. Gut, dass ich sie Dir geschickt habe!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.08.2014 22:17
#22 RE: Gelbe Jatropha podagrica von Anja Antworten

Anja, wenn man bedenkt, was die arme Pflanze hat mitmachen müssen, ist sie echt gut drauf!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.08.2014 22:26
#23 RE: Gelbe Jatropha podagrica von Anja Antworten

Ja, das stimmt. Sie hatte ja einen langen Weg!
Darum freu ich mich um so mehr!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.10.2014 19:19
#24 RE: Gelbe Jatropha podagrica von Anja Antworten

Als ich heute heimkam, waren die 3 Samenkapseln aufgeplatzt und ich konnte 8 Samen ernten. 3 werde ich später aussäen, den Rest kann ich abgeben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.10.2014 20:09
#25 RE: Gelbe Jatropha podagrica von Anja Antworten

Das ist ja klasse!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz