Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Greenhouse Orchideen
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 01:16
Disa unidiorosa 'rosy face' Antworten

Nach meinem Verständnis etwas schwer einzuordnen. Nicht an ein Gewächshaus gebunden,
aber bei uns auch nicht dauerhaft im Freiland zu halten, ist die recht umfangreiche
Gattung (Disa) dieser Südafrikaner eine interessante Orchidee.
Hier ein Vertreter mit dem im Titel aufgeführten Namen, der ab sofort im Freien gepflegt
wird.







LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.06.2014 18:45
#2 RE: Disa unidiorosa 'rosy face' Antworten

Frank, die ist aber mal hübsch. Die Blüten erscheinen ziemlich groß! Wo hast Du die denn aufgetrieben?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2014 20:19
#3 RE: Disa unidiorosa 'rosy face' Antworten

Gefällt mir auch sehr gut!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 20:51
#4 RE: Disa unidiorosa 'rosy face' Antworten

Wir waren gestern auf der Raritätenbörse im Botanischen Garten Jena.

Diese Schönheit blickte mich an, und ich wurde schwach. Eigentlich etwas heikel in der Pflege, aber ich möchte es einfach mal wagen.
Es handelt sich wohl um eine Hybride, die man, wenn einiges beachtet, auch händeln kann.
Ich habe "Kontakte" zu einem Orchideenzüchter und hoffe ganz einfach darauf, dass er mir hilfreiche Tipps geben kann.

Liebe Grüße von Conny


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz