Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.355 mal aufgerufen
 Orchideen Galerie
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 02:32
Frauenschuh Antworten

...leider im Moment namenlos







LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

16.06.2014 16:55
#2 RE: Frauenschuh Antworten

Hallo Frank,
ich kenne eine Paphiopedilum-Hybride, welche Deiner Pflanze ähnlich sieht, sie heißt Pinocchio.
Pinocchio ist ein Revolverblüher, es öffnet sich am Blütenstiel eine Knospe nach der anderen. Ich hatte einmal Pinocchio Alba, sie blühte zwei Jahre lang ohne Pause.

Gruß
Rainer


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 20:54
#3 RE: Frauenschuh Antworten

Hallo Rainer, genauso heißt sie.
Danke für deine Antwort!

LG Conny


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 22:11
#4 RE: Frauenschuh Antworten

Ich danke auch

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

16.06.2014 22:14
#5 RE: Frauenschuh Antworten

Hallo,
ja ich bin der totale Frauenschuhkenner. :-D
Hier seht Ihr die Liste aller Frauenschuhe, die ich auf Anhieb erkenne:

Pinocchio ;-)

Gruß
Rainer

PS,: Pinocchio und Pinocchio Alba sind wohl besonders häufig im Handel erhältlich, auch beim Discounter.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 22:26
#6 RE: Frauenschuh Antworten

Zitat von Cryptanthus im Beitrag #5
...Hier seht Ihr die Liste aller Frauenschuhe, die ich auf Anhieb erkenne:

Pinocchio ;-)...


, sehr schön,
so ein Schuß Selbstironie kommt immer gut !


LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Helga Offline




Beiträge: 2.663

24.01.2022 18:16
#7 RE: Frauenschuh Antworten

Nachdem schon lange kein Frauenschuh mehr in der Liste ist, möchte ich heute meine die Blüten haben zeigen







So sah mein Wochenende aus.
Es mußte mal neu getopft werden und alles was trocken waren entfernen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Seerose, Maggy, Froschkönig und Gabi
Rore, Sally und Maggy haben sich bedankt!
«« Frauenschuh
Frauenschuh »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz