Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.367 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3
katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.09.2015 23:16
#16 RE: Wie heiße ich? Antworten

Meine beiden standen die ganze Zeit (ab Mai) im Gewächshaus, volle Sonne. Sie haben im Juni / Juli geblüht. Bis die Blüte vergangen war, hab ich sie 0,3%ig mit H. soft spezial gedüngt. Jetzt stehen sie trocken und solle die Blätter einziehen. Mal sehen, wie sie sich nächstes Jahr machen. Die Blüten strömen einen eigenartig schweren Geruch aus. Nicht unangenehm, aber ich würde es nicht als Duft bezeichnen.


Sally Offline




Beiträge: 3.460

22.10.2015 14:44
#17 RE: Wie heiße ich? Antworten

Hallo,

sie hat jetzt sogar zwei Blütenstängel

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Sally Offline




Beiträge: 3.460

13.11.2015 20:57
#18 RE: Wie heiße ich? Antworten

Jetzt öffnen sich die Blüten

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.11.2015 21:00
#19 RE: Wie heiße ich? Antworten

Die sieht toll aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.11.2015 22:37
#20 RE: Wie heiße ich? Antworten

Die duften auch ziemlich intensiv. Meine haben schon im Sommer geblüht und jetzt stehen sie irgendwo im Keller. Blätter eingezogen und im Winterschlaf.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

14.11.2015 05:53
#21 RE: Wie heiße ich? Antworten

Meine hat dieses Jahr auch wieder geblüht.
Sie ist mir beim einräumen runtergefallen,siehe da zwei kleine Tochterzwiebeln.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.06.2016 18:11
#22 RE: Wie heiße ich? Antworten

Von November bis Mai hatte ich sie völlig trocken im Keller stehen (vergessen ) - allerdings hat unser Keller eine hohe Luftfeuchtigkeit. Anfang Mai rausgeholt, ans Licht gewöhnt und jetzt erfüllt sie das Gewächshaus mit ihrem würzigen Duft.






Die Zwiebel hat sich vom Umfang her fast verdoppelt.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2016 18:17
#23 RE: Wie heiße ich? Antworten

Die Exoten werden z.Z. in den Gartencentern angeboten. Sind schöne außergewöhnliche Pflanzen.
(Afrikaner?)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


mondfee ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2016 18:18
#24 RE: Wie heiße ich? Antworten

meine hat schon geblüht
nur sprengt die Knolle fast den Topf, muss die unbedingt da befreien ...

schöne Pflanze hast du


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.06.2016 18:39
#25 RE: Wie heiße ich? Antworten

Danke.

Zeig bitte mal Deine.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2016 21:04
#26 RE: Albuca spiralis Antworten

... interessante Pflanze.

Liebe Grüße von Bernhard.


Sally Offline




Beiträge: 3.460

22.06.2016 20:28
#27 RE: Albuca spiralis Antworten

Hallo,
meine blüht schon wieder, wollte diesmal keine Ruhephase.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Sally Offline




Beiträge: 3.460

02.08.2016 19:18
#28 RE: Albuca spiralis Antworten

Nochmal neue Blüten.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.08.2016 16:03
#29 RE: Wie heiße ich? Antworten

Meine hat schon wieder eingezogen. Schaun wir mal...

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Sally Offline




Beiträge: 3.460

27.11.2019 12:35
#30 RE: Wie heiße ich? Antworten

Einziehen will meine nicht und sowas von pflegeleicht.
Jetzt hatte sie sogar 12 Blütenstängel.









LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Seerose, Gabi, Froschkönig und FrankEnheim
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz