Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.372 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3
Sally Offline




Beiträge: 3.467

28.06.2014 17:46
Wie heiße ich? = Albuca spiralis Antworten

Hallo,
gestern gesehen und gekauft. Aber wie heiße ich?



LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

28.06.2014 17:57
#2 RE: Wie heiße ich? Antworten

Sind diese Blättchen auf einer Zwiebel?
Dann könnte es eine Albuca spiralis sein.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Sally Offline




Beiträge: 3.467

28.06.2014 21:40
#3 RE: Wie heiße ich? Antworten

Danke Anette.
Ist richtig.

Kennst du die aus persönlicher Erfahrung???
Evtl. Pflege ect.....

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2014 00:49
#4 RE: Wie heiße ich? Antworten

Ohman sieht die toll aus,
Jetzt muss ich mir auch so eine holen :)

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

29.06.2014 04:17
#5 RE: Wie heiße ich? Antworten

Ich habe meine von Kakteen-U...g,wenn Du dort,das Bild der Pflanze anklickst,ist dort die Information.
http://www.uhlig-kakteen.de/header.php
Meine steht inzwischen in der Sonne,gießen tue ich nicht,ich sprühe immer,je nach Bedarf,kräftig die Erde ein.

Je mehr die Sonne scheint,rollen sich die Blättchen,habe ich das Gefühl.
Viel Spaß damit
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Sally Offline




Beiträge: 3.467

29.06.2014 11:53
#6 RE: Wie heiße ich? Antworten

Hallo Annette,

jetzt hab ich nochmal eine Frage wegen den Substrat.
Bei deinen Bild sieht man viele Steinchen, steht die rein mineralisch oder ist da auch Erde dabei?
Laut Internet mag er ja lieber mineralisch stehen. Meine ist in sehr torfhaltiger Erde gepflanzt.

Auf einer Seite wird die Pflanze als Winterwachser und Blüte im Frühjahr mit Sommerruhe beschrieben, habe es aber auch schon umgekehrt beschrieben entdeckt.
Was stimmt jetzt????

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

29.06.2014 12:01
#7 RE: Wie heiße ich? Antworten

Bei meiner war dieses mehr mineralische Substrat,gleich mit dabei.
Aber,Deine sieht doch großartig aus.
Richtig gut durchtrocknen lassen,vor dem nächsten Gießen.
Unpflanzen-würde ich sie erstmal nicht,nur wenn es nötig wird.
Dann vieleicht etwas durchlässiger
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Sally Offline




Beiträge: 3.467

29.06.2014 17:54
#8 RE: Wie heiße ich? Antworten

Es ist schon interessant, wollte mich heute genauer informieren.

Bei dieser Seite von Kakteen Uhlig wird bei der Pflanze der Winter als Wachstumszeit angegeben und Blüte im Frühjahr.
Im Sommer zieht sie ein.http://www.uhlig-kakteen.info/news/3/237...zle-sizzle.html

Und hier bei Kakteen Uhlig Wachstumszeit Sommer und Blüte, zieht im Winter ein?????
https://www.uhlig-kakteen.de/shopping/pr...roduct_id=44988

Sowas kann doch nicht sein.....wenn die es schon nicht wissen.
Finde solche Angaben traurig.

Im Hagebau, wo ich sie gekauft habe, wurde mir gesagt nur schattig aufstellen, keine Sonne.
Laut Internet total verkehrt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

29.06.2014 18:49
#9 RE: Wie heiße ich? Antworten

Hallo Sally!
Machs einfach mit gefühl.
Jede Pflanze egal wo sie sich aufhälthat eigene Ansprüche.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.346

01.07.2014 08:56
#10 RE: Wie heiße ich? Antworten

Südafrika, Winterregengebiete ...

Da würde ich rein gefühlsmäßig sagen, die ist ein Winterwachser dort, wo sie herkommt. Also genau gegenteilig wie bei uns. Wobei Winter so eine Definitionsfrage ist. Für unser Klima scheint sie recht geeignet zu sein, wenn ich so lese, daß die Temperatur in der Nacht ruhig runtergehen darf *g*

Vielleicht steht hier was, was Dir nützt? http://www.pacificbulbsociety.org/pbswiki/index.php/Albuca

Ansosnten würde ich die so schnell wie möglich aus dem Torf pulen und in Bims-Zeolith-Vulkanstein-Gemisch packen, vielleicht mit bissel Kokohum. Was Zwiebelpflanzen im allgemeinen gar nicht vertragen, ist ein (dauer)feuchtes Substrat.


Sally Offline




Beiträge: 3.467

01.07.2014 09:58
#11 RE: Wie heiße ich? Antworten

Danke Katrin,

die Seite hatte ich auch gefunden. Danke, aber nochmal für den Link, hatte vergessen in zu speichern.
Aber ich werde sie auf jeden Fall nach deinen Rat in ein Gemisch wie du es vorgeschlagen hast pflanzen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.10.2014 18:39
#12 RE: Wie heiße ich? Antworten

Heute ein Bild meiner Pflanze
Ich denke sie hat sich sehr gut heraus gemacht.

LG Annete

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Sally Offline




Beiträge: 3.467

11.10.2014 19:19
#13 RE: Wie heiße ich? Antworten

Die schaut sogar suuuuuper gut aus!!!!

Glückwunsch zu der Blüte. Schön das es geklappt hat.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

22.10.2014 15:31
#14 RE: Wie heiße ich? Antworten

Ich habe sie jetzt reingeholt,weil bei uns die Temperaturen gehen in den Keller.

Hoffentlich gehen die Blüten noch auf.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Sally Offline




Beiträge: 3.467

07.09.2015 21:19
#15 RE: Wie heiße ich? Antworten

Meine schaut sehr gut aus, nur keine Blüte

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz