Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.07.2014 22:04
Adenium von Lidi Antworten

Hallo Lidi da waren’s nur noch zwei aber die sehn dafür nun so aus






Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2014 17:51
#2 RE: Adenium von Lidi Antworten

Huhu Silvi,

ganz prächtig haben sich die Pflanzen entwickelt. Habe ich von dir auch nicht anders erwartet.




LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.04.2016 22:54
#3 RE: Adenium von Lidi Antworten

He Lidi habe bei meinen Eltern die 2 Verbliebnen Adenien von dir umgetopft. Letztes Jahr bin ich vorlauter nicht dazu gekommen.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2016 09:22
#4 RE: Adenium von Lidi Antworten

Hallo Silvia,
das sind ja dicke, fette Exemplare. Das mach Spaß inne Backen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2016 07:34
#5 RE: Adenium von Lidi Antworten

Silvi, die haben sich ja Hammer entwickelt. Der Caudex ist ja richtig prächtig geworden. Wenn man bedenkt, dass ich die aus Samen gezogen haben, da ist es umso erfreulicher das sie sich soooooo wunderbar gemacht haben.
Wirklich schön.... das freut mich zu sehen.

Vielen Dank fürs Zeigen.



LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.05.2016 09:20
#6 RE: Adenium von Lidi Antworten

Nur meine sind nicht so risig

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2016 09:45
#7 RE: Adenium von Lidi Antworten

Silvi, dass hat wahrscheinlich nicht nur was mit der Pflege zu tun, sondern auch mit guten Genen. Ich habe viele Pflanzen ausgesät und nicht alle waren gleich groß und schön gewachsen, obwohl sie sozusagen Geschwister sind. Im Gegenteil, ich hab hier auch einige, die bei gleicher Pflege, bonsaimäßig wachsen. Es liegt also mit Sicherheit nicht an dir.


LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.05.2016 12:24
#8 RE: Adenium von Lidi Antworten

Nun mein größter Fehler waren wohl die zu großen Töpfe. Hätte ich mal nur auf Gitte gehört.
Sie haben keinen guten Wurzelstock ausgebildet. Und das nicht nur die von dir. ganz viele auch von den gekauften sind mir verfault.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2016 14:18
#9 RE: Adenium von Lidi Antworten

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.05.2016 15:44
#10 RE: Adenium von Lidi Antworten

@ Lorraine die Erfahrung mit den Genen oder den zu großen Pötten?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2016 16:27
#11 RE: Adenium von Lidi Antworten

Beides!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2016 18:40
#12 RE: Adenium von Lidi Antworten

Silvi,dass mit den zu großen Töpfen kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich hab hier einige seit letztem Jahr in großen Pötten stehen und die entwickeln sich prächtig. Die haben auch gut zugelegt. Ich weiss, dass sich das Wasser drin länger hält und achte deswegen sehr darauf,dass der Fuß nie kalt wird.Im Winter werden ja alle Pflanzen bei mir durchkultiviert, dementsprechend haben sie es immer warm.Ich denke, unter diesen Voraussetzungen kann man auch große Töpfe nutzen.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz