Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Winterharte Gehölze
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2014 10:08
Formgehölze Antworten

Ich habe eine sehr schöne Lärche als Formgehölz. Inzwischen bräuchte sie einen Schnitt, um "in Form" zu bleiben.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wann die beste Zeit dafür ist?
Bei meinem Ilex ist das egal, da knipse ich eigentlich einfach zwischendurch herausstehende Neutriebe ab. Aber bei der Lärche bin ich echt unsicher.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Tilko ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2014 14:14
#2 RE: Formgehölze Antworten

Hallo Lorraine,

Grüße aus Kiev. Mit den Lärchen ist es am besten im Frühjahr kurz bevor die Knospen die Nadeln ganz raus schieben da verkraften sie einen kräftigen Rückschnitt. Bei einem Formschnitt kann man junges Grün zurück schneiden bis Ende August später härtet der Neuaustrieb bis zum Winter nicht mehr aus und geht oft verloren.

LG Tilo


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.07.2014 14:36
#3 RE: Formgehölze Antworten

Danke Tilo!

Was treibst Du denn jetzt in der Ukraine

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Tilko ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2014 14:49
#4 RE: Formgehölze Antworten

@ Lorraine,

meine Frau ist aus Kiev und wir besuchen meine Schwiegereltern Freunde usw usw. Am Freitag gehts zurück, ich kann nur sagen echt anstrengend so 3 Wochen. Nur Besuche und essen , essen und nochmals essen vom Trinken will ich gar nicht erst reden.

LG Tilo


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.07.2014 15:18
#5 RE: Formgehölze Antworten

Na dann: Сб sdorowje Hab noch ein paar schöne Tage und komm heil zurück!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz