Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 18:38
Meine allerersten Hibiskussamen Antworten

Hallo zusammen,

ich habe heute meine allerersten!!! Hibskussamen geerntet
Ach, das ist sooo schön, freu mich wie ein Schneekönig

Ich wollt Euch das einfach nur mal sagen

Gruß Sil


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2014 18:41
#2 RE: Meine allerersten Hibiskussamen Antworten

Das ist ja prima! Von welcher Blüte waren sie denn und wer ist der Papa?

Hast Du Bilder?

Das schlimmste ist nun, daß Du Dich noch bis Ende Februar gedulden mußt bis zur Aussaat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 22:40
#3 RE: Meine allerersten Hibiskussamen Antworten

Sind Samen von einem stinknormalen 0815 Gartencenter Hibiskus.

Und der war - glaube ich - bereits bestäubt. Ansonsten stand der immer mit den anderen zusammen, die auch aus dem Gartencenter sind (gleiche Sorte).

Hier mal ein Foto von allen zusammen und vom organgenen habe ich Samen. Der Papa könnte jeder sein ;-)

Halten sich die Samen denn so lange und wie muss ich sie aufbewahren??

Gruß Sil

030520141843.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2014 22:48
#4 RE: Meine allerersten Hibiskussamen Antworten

Silvana, das werden ja richtige Überraschunggssamen Ich bewahre meine in in Teefilter-Beuteln auf. Die sind schön luftdurchlässig.
Die Samen sollen kühl und trocken lagern. Du kannst sie dann Ende Februar/Anfang März aussäen. Bis dahin hast Du auch genügend Zeit, Dich
einzulesen und dann Vorbereitungen zu treffen.
Die Samen sind auf jeden Fall so lange haltbar. Eine Aussaat ist um diese Zeit am besten. Dann haben die Sämlinge bis zum Winter genügend
Kraft gesammelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2014 21:37
#5 RE: Meine allerersten Hibiskussamen Antworten

Was ich schon als schreiben wollte:

Es waren 10 Samen in der Kapsel

Gruß Sil

Gruß Sil


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.08.2014 21:48
#6 RE: Meine allerersten Hibiskussamen Antworten

Klasse, ich bin gespannt, was Du nächstes Jahr "ausbrütest" !

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz