Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 31.481 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Pinsel Offline




Beiträge: 513

31.08.2016 12:01
#136 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

@Heike: Die Algenbildung hält sich in Grenzen, kommt aber mit der Zeit. Bei farbigen Flaschen kommt sie kaum.

@Bernhard: Schneiden geht mit Ethanol, einer brennenden Schnur und kaltem Wasser. Anleitungen dazu gibt es im Internet.

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

31.08.2016 12:07
#137 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Sieht echt toll aus Kurt.
Ist im Grunde das gleiche Prinzip wie ich meine Steckis bewurzel.
Nur sieht meins nicht so schön aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

02.09.2016 00:13
#138 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Meine Töpfe sind heute angekommen,Es ist alles glatt verlaufen
Da einige Sachen nicht mehr lieferbar waren und ich zweimal umbestellen mußte,habe ich einen Topf der Sorte CALIMERA zusätzlich bekommen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.09.2016 13:03
#139 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Den Calimera bekomm ich zu jeder Lieferung kostenlos dazu - scheinbar kriegen die die Dinger nicht los. Erst hab ich mich bissel drüber geärgert, aber jetzt festgestellt, daß die prima für Adenium gehen. Also für die, die nicht so fett sind.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

02.09.2016 13:32
#140 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Schaut eigentlich recht gut aus
Fockea edulis



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.09.2016 13:35
#141 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Ja, aussehen tun die nciht schlecht. Aber das Wasserreservoir ist sehr klein. Deshalb für "normale" Pflanzen eher nicht so gut geeignet.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Filou Offline




Beiträge: 294

02.09.2016 16:33
#142 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Ich finde ja, die sehen irgendwie nach Urne aus. Für geschenkt auf jeden Fall nicht schlecht für kleinere Pflänzchen.

Liebe Grüße
Michaela


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

02.09.2016 16:46
#143 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Die Fockea ist aus einem Buttermilchbecher ausgezogen,also eindeutig eine Verbesserung
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.09.2016 22:24
#144 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Für Hibiskus als Topf zwischen Mini- und Maxicubi geht Calimera auch, hab ich heute festgestellt.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.09.2016 00:10
#145 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Zitat von Filou im Beitrag #142
Ich finde ja, die sehen irgendwie nach Urne aus. Für geschenkt auf jeden Fall nicht schlecht für kleinere Pflänzchen.

Man muß den Topf bei einem Foto ja nicht unbedingt im Vordergrund stehen haben.

Liebe Grüße von Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

06.10.2016 19:13
#146 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Für kleine pflanzen habe ich das entdeckt:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Blumentopf-Set-Wa...%3D141937922437
Ich finde sie gut,schon weil man den Wasserstand sehr gut sehen kann
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.12.2016 11:10
#147 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Liebe Grüße- Bernhard.


Pinsel Offline




Beiträge: 513

25.12.2016 12:26
#148 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Es gibt übrigens etwas Neues, habe ich gerade entdeckt:

http://www.airy.de/

Könnte mit Pon funktionieren, leider (noch) etwas teuer.

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Einräumen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz