Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 4.123 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.08.2014 13:56
#16 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Der gast war bin ich.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

15.08.2014 15:05
#17 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Das verstehe ich nicht???
Welcher Gast?
oder stehe ich auf irgend einer Leitung()
Lg Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.08.2014 16:54
#18 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Beitrag #15 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium

Sorry Annette wollte dich nicht verwirren

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

16.08.2014 17:23
#19 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Jetzt habe ich es begriffen.
Kommt davon,wenn man jedes Wochen ende arbeitet,und noch nicht richtig Urlaub gemacht hat.

Es blüht gerade mein Ebay Frustkauf,mir ist aufgefallen,das die Blüten einen rosanen Hauch bekommen,wenn sie älter werden, ist das normal?
Lg Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.08.2014 17:33
#20 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Annette, es ist ganz normal, daß die Blüten mit der Zeit einen anderen Farbton bekommen. Die meisten werden blasser.
Gerade Violett-Töne machen das so. Mein weißer hält allerdings seine Farbe,
Du hat wirklich einen schönen Frustkauf gemacht. Zeig ihn doch bitte mal ganz, damit man auch den schönen Caudex sieht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

16.08.2014 18:30
#21 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Ich habe ihn am 27.07 gekauft,ich hatte ja die 3 thailändischen Wüstis schon unter Verlust gebucht,war dann ja eine schöne Überraschung.

Wenn ich ihn jetzt so betrachte,bereue ich es nicht.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.08.2014 18:40
#22 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Die sieht wirklich klasse aus. Da hast Du einen guten Kauf gemacht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.08.2014 19:32
#23 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Kann ich Lorraine nur beipflichten super Caudex

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

16.08.2014 20:06
#24 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Wüstenrosen,sind soo Super!
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

22.08.2014 15:15
#25 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Ich habe mir noch eine Wüstenrose bestellt,habe auch knapp 14 Tage jeden Tag 3-4 mal geguckt und dann auf kaufen geklickt.
Ich finde sie wunderschön,und die Möglichkeit sie perfekt zu überwintern,geht klar.
Sonst hätte ich mich zusammengenommen.

Nachdem ich meinen Leuten auf Arbeit die Fotos gezeigt hatte,2 verschiedene Meinungen
Die Damen:Das ist aber ein"Fettes Biest"!!!!
und die Herren:Sieht aus,wie viele schöööne Bockwürstchen.
Frage:Gibt es heute Bockwurst mit Senf?
Diese beiden Meinungen finde ich schon klasse.
Ansonsten gieße ich sehr wenig,und habe aus den Lechuzzagefässen,weitestgehend das Wasser entfernt,sprühe nur noch das Substrat an.
ich hoffe,das mache ich richtig so.
LG Annett

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.08.2014 17:00
#26 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Annette der sieht klasse aus. Den hätte ich auch genommen. Dabei denke ich weder an essen noch an ist dick sonder eben einfach nur wow klasse.
Gratuliere.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

22.08.2014 17:24
#27 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Hallo Silvia!
Vielen Dank,nur meine Leute sind schon ziemlich alt(Senioren-Residenz).
Ich habe gerade ein 11-seitiges Schreiben bekommen,10€ muß ich an die Deutsche Post bezahlen,weil sie das Briefpäckchen aus Thailand,dem Zoll übergeben haben,und die daraus entstandenen Gebühren,haben sie sich ,die Post selber bezahlt und damit für mich erst einmal übernommen.
Amtsdeutsch
Habe dadurch( das ist gut),mehrere Deut. Tel.nr. auf diesem Schreiben entdeckt,angerufen und sogar nette Menschen gesprochen,und einige Tips erhalten wie man es besser macht.
Freue mich auch schon auf die Überwinterung,bei uns im Haus.
Für mich,besteht dadurch,eine optimale Situation.
Den ganzen Sommer habe ich erzählt,aber bald können sie es sehen oder berühren.
Das sind meine Jüngsten:
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.08.2014 17:32
#28 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Annette die 10€ sind für die Gesundheitsprüfung der Pflanzen.
Bei Anja und mir war das auch bei den letzten 2 Paketen, mussten wir sogar Zollbearbeitungsgebühr bezahlen. Bin mal gespannt was denen nächstes einfällt.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.08.2014 11:46
#29 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Annette, zu Beitrag 25: Ich glaube, das Besprühen des Substrates ist bei einer so kräftigen Pflanze nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die feinen Saugwurzeln unten bekommen davon gar nichts ab.
Aber das Schlimme ist, ich wüßte gar nicht, was ich Dir auf Anhieb raten sollte! . Wenn wir Hochsommer hätten, wie es eigentlich im Kalender steht, würde ich sagen, gieße gut an und laß das Reservoir knapp halbvoll.
Waren die Wurzeln der Pflanze soweit in Ordnung oder hatten sie Schäden? Danach richtet sich ja auch das Gießverhalten. Aber für eine vollbelaubte große Pflanze ist es eigentlich noch zu früh im Jahr, um sie trocken zu halten. Ich persönlich werde in ca 4 Wochen das Nachfüllen der Tanks einstellen, damit das Substrat bis Mitte Oktober trocken ist. Aber das hier läßt sich ja auch nicht mit Deiner Situation vergleichen, weil meine Pflanzen im Gewächshaus stehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

23.08.2014 14:16
#30 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Hallo Lorraine!
Ich habe mir einen Pumpsprüher gekauft,da kann man etwas länger draufhalten,ohne das der Daumen gleich abbricht.
In weiser Vorraussicht,für das nächste Jahr,habe ich mir schöne Pflanzgefäße geleistet,für meine diesjährigen Sämlinge.

Vor allen Dingen,gefällt mir,das sie schon ein Abzugsloch besitzen.(mittig)
Die Maße sind 12x6cm(plus einige mm),sie haben auch nur -,99c gekostet.
Mit der Ausrüstung,dürfte doch wirklich nichts mehr schief gehen.
Oder???
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz