Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 4.123 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.08.2014 14:21
#31 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Das wirst Du nächstes Jahr sehen, Annette

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

23.08.2014 14:30
#32 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Weiß ich doch,
aber träumen ist bei mir erlaubt.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.08.2014 14:42
#33 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Annette, ich selbst habe mit den flachen Schalen bei kleinen Wüstenrosen keine gute Erfahrung gemacht. Ich glaube, die müssen erst mal in die Tiefe gehen und sich eine Wampe anfressen.
Aber vielleicht wird es bei Dir anders. Wir hatten mal früher bei Green24 solche Versuche gemacht. Ich weiß aber nicht, was aus den Pflanzen geworden ist. Meine hat jedenfalls in der Schale gestreikt. Dafür macht sich die Pflanze mit dem Spaghettistein recht gut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

23.08.2014 15:40
#34 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Ich dachte mehr an Deinen Versuch,mit der ganz flachen Konfektschale.
Ich wollt auch einen kleinen Stein reintuen,und die Wurzeln darüber wachsen lassen.
Die Wüsti draufsetzen,dann mit einer,wo der Boden abgeschnitten ist,Plastikdose erhöhen und regelmäßig auffüllen(ist nicht meine Idee,finde ich aber gut)
Ich hoffe man weiß was ich bezwecke.

Wenn ich zu Ruhm und Ehren gekommen bin,darf dieses Meisterwerk zu Gunsten des Forums versteigert werden.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

29.08.2014 14:10
#35 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Ab heute werden die Nachttemperaturen ,laut Wetterbericht wieder 2-stellig.
Noch habe ich keine Verluste.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

04.09.2014 13:19
#36 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Ich denke,es ist alles gutgegangen,sie stehen noch draußen.

Viele fangen gerade an, sich zu verzweigen.
Sie sollen so lange wie möglich Sonne tanken,und dann natürlich gut über den Winter kommen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

26.09.2014 18:22
#37 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Ich habe heute beim räumen schon älteren Wüstenrosensamen gefunden,hatte gar nicht mehr daran gedacht.
Gleich mal fix auf Kokohum gebracht.
Wenn es was wird,habe ich wieder kleine Aufmerksamkeiten,für den 01-01-15,bei mir auf der Arbeit.
Sie stehen auf der Heizung(sie wird Nachts schon lauwarm)und das Pflanzenlicht kommt ja auch bald zum Einsatz.
Drückt bitte die Daumen,das recht viele keimen und der Samen nicht schon zu alt ist.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

27.09.2014 19:38
#38 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Zwei kleine stecken ihre Wurzeln schon in die Erde!!!!
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2014 22:23
#39 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

so schnell??
von gestern auf heute??

------------------------------------------


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

28.09.2014 04:10
#40 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Hätte ich auch nicht gedacht,vor allem weil die Samen schon älter sind.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

29.09.2014 12:51
#41 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Heute ist Fototermin.
Keine Ahnung wie,oder keimt älterer Samen generell besser?

Ich hoffe das sie groß und kräftig werden
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.09.2014 13:22
#42 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Ist doch klasse, herzlichen Glückwunsch, Annette!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

15.10.2014 18:44
#43 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Die kleinen sind schon gewachsen,allerdings natürlich nicht so schön wie im Sommer.
Ich hätte nicht geglaubt das so viele keimen.

Ich hoffe das sehr viele durchkommen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.10.2014 20:13
#44 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Annette, mit guter Behandlung können die auch super werden! Ich hatte einige der dicken auch im Herbst gesät.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

16.10.2014 01:41
#45 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Ich verwöhne sie im Augenblick auch noch.
Sie sollen ja gut aussehen,wenn ich sie dann Neujahr verschenke.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz