Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 4.118 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

24.07.2014 20:34
Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Hallo Annette,
ich habe dir auch ein Adenium Anzuchttagebuch eingerichtet.
Das macht es übersichtlicher.

Leider sind die beiden letzten Postings aus Lorrains Anzuchttagebuch, welche ich in dein neues verschieben wollte,
die von dir und Silvia dabei in den Tiefen des Internets verschwunden.

Ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

25.07.2014 02:41
#2 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Super
Werde,dann heute nach der Arbeit,versuchen es der Reihe nach hinzukriegen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

25.07.2014 14:54
#3 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Da ich ja jetzt ein Tagebuch habe,kommen auch Foto´s rein
Gestern abend,heute früh,heute nacht,heute mittag




Für dunkelrosa laut Schild gefällt mir die Blüte sehr gut
Meine erste Blüte einer Caudexpflanze.
Lg Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2014 15:44
#4 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Gratuliere zur 1. Blüte, Annette!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

25.07.2014 15:59
#5 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Hallo Lorraine!
Wenn ich balancieren könnte,würde ich mit"Hochhackigen"durch die Gegend schweben.
Die Blümchen haben einen guten Zeitpunkt gewählt,um mich richtig glücklich zu machen.
Lg Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2014 16:05
#6 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Ich kann mir es vorstellen, Annette!

Ja, mir ging es auch so bei meiner ersten Adeniumblüte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.07.2014 17:03
#7 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Annette ich finde es so schön wie du dich freuen kannst.
Es sind aber auch schöne propere Pflanzen.
Und die erste eigene Blüte ist immer die schönste.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

01.08.2014 08:45
#8 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Heute neu getopft.
.
Ich finde sie haben sich viel Mühe gegeben,zu wachsen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.08.2014 09:14
#9 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Wann waren die denn ausgesät? Schreib es am besten dazu, damit Du später vergleichen kannst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

01.08.2014 10:00
#10 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Gesäht wurden sie am 29.05.14,ist ein besonderes Datum man kann es nicht so schnell vergessen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

14.08.2014 14:42
#11 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Ich habe heute neue Fotos gemacht:

Sie haben sich Mühe gegeben beim wachsen ist mein Eindruck
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.08.2014 20:35
#12 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Annette, die sehen schon recht gut aus. Jetzt mußt Du sie nur gut durch die kalte Jahreszeit bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

15.08.2014 00:59
#13 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Lorraine,genau das hoffe ich auch.
Ich habe einige unausgereifte Ideen im Hinterkopf.
Habe ja noch ein paar Tage,um genauer darüber nachzudenken.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.08.2014 08:31
#14 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Na, da bin ich ja gespannt, was dabei herauskommt.
Ich muß mich auch mal wieder etwas mehr um meine Wüstenrosen kümmern. Gestern habe ich schon haufenweise Früchte entfernt.
Die nehmen den Pflanzen nur die Kraft. Ein paar größere Pflanzen, die mir vom Caudex her nicht so zusagen, werde ich wohl
weggeben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gast
Beiträge:

15.08.2014 13:54
#15 RE: Annettes Anzuchttagebuch Adenium Antworten

Auf diese „unausgereifte Ideen im Hinterkopf“ bin ich auch schon gespannt. [smile]

Schöne Zwergen hast du da.[smile]

Grüssle Silvia


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz