Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 7.172 mal aufgerufen
 Heimische und exotische winterharte Obstgehölze
Seiten 1 | 2
Gabi Offline



Beiträge: 2.639

30.11.2022 13:31
#16 RE: Kaki Antworten

Vor zehn Tagen hab ich vier Kakifrüchte geschenkt bekommen. Sie waren schon mit Äpfeln gelagert worden und ich hab sie dann zu den Quitten in die Schale gelegt. Zwei davon hab ich mittlerweile verspeist und sie für sehr lecker empfunden.

Weiters hab ich beim Vorbeifahren bei einer Nachbarin einen Baum mit vielen orangen Früchten und ganz ohne Laub gesehen. Das müsste ihr Kakibaum sein, von dem sie mal erzählt hat.

Nun hab ich auch Lust bekommen, mir einen solchen Baum zuzulegen.
In einer Kakifrucht fand ich jeweils 4 Kerne, die ich aufgehoben habe. Nach kurzem Recherchieren im Netz bin ich aber zum Entschluss gekommen, dass ich die Aussaat eher nicht versuchen werde und mir einen veredelten Baum im nächsten Jahr pflanzen werde.
Man müsste sie für einige Wochen stratifizieren und dann aussäen und es dauert bis zu 12 Jahre um eigene Früchte zu bekommen.

Kakibäume mit grünen Früchten hab ich bei uns auch schon öfter gesehen, mich aber nie näher dafür interessiert. Nachdem ich die Früchte verkostet hab, hat sich meine Meinung geändert.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Sally Online




Beiträge: 3.464

30.11.2022 16:35
#17 RE: Kaki Antworten

Ich liebe Kaki.
Bei meiner heute waren auch 5 Kerne drinnen, hatte ich noch nie.
Kauf mir die immer im Supermarkt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gabi Offline



Beiträge: 2.639

30.11.2022 20:15
#18 RE: Kaki Antworten

Ich kauf mir ab und zu eine, aber da waren noch nie Kerne drin. Aber die Einheimischen schmecken noch besser.
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

30.11.2022 20:31
#19 RE: Kaki Antworten

Das mit den Kernen lohnt sich nicht, die Sämlingspflanzen müssten auch veredelt werden.

Wenn noch da, werde ich mir nächste Woche auf dem Gemüsemarkt auch zwei Kakibäume holen. Da gibt es zwei Händler und jeder hat Kakis.
Vielleicht bekomme ich 2 verschiedene Bäumchen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz