Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.270 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Seiten 1 | 2
katrin Offline



Beiträge: 5.346

01.12.2014 09:53
#16 RE: Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis ) Antworten

Zitat von Frank im Beitrag #10
...das macht für Sachsen sprachlich gar keinen Unterschied.
Ne, Budda(r)douhse is ääähm ne Budda(r)douhse...

LG Frank
Ich weiß ja nicht, was Ihr so redet, aber bei uns ist das immer noch "Budd(o)r"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.12.2014 10:03
#17 RE: Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis ) Antworten

Genau!!!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Helga Offline




Beiträge: 2.663

08.03.2016 10:41
#18 RE: Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis ) Antworten

So steht meine im Wintergarten und macht mir viel Freude, sie schiebt viele Knospen nach.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zitrus Buddhas Hand.jpg 

Helga Offline




Beiträge: 2.663

28.08.2016 18:17
#19 RE: Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis ) Antworten

Sommer raus mit Blüten ohne Ende. Danach ein Bild mit Schildläusen ohne Ende. ( Flüssig Seife und Spirtus machen dann dem einen garaus.
Buddashas Hand steht wieder gut da. Ich freu mich.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

04.12.2016 17:34
#20 RE: Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis ) Antworten

Buddashand, sah im November so aus und jetzt werden die Hände chineschisch

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zitrone Buddhas Hand 1.jpg  Zitrone Buddhas Hand Blüte.jpg  Zitrone Buddhas Hand.jpg 

rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2016 15:16
#21 RE: Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis ) Antworten

Hej Helga,

Meine Citrus sind in Winterruhe im Arbeitszimmer. Bisher noch keine Frucht abgefallen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

18.12.2016 18:12
#22 RE: Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis ) Antworten

Kalle schön, meine Hände werden jetzt gelb. ( nicht meine Arbeitshände sondern die von Buddas Hand.

Alle anderen Zitrusgewächse" haben Blüten und Frucht angesetzt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2016 14:13
#23 RE: Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis ) Antworten

Helga,
schön, dass du wieder da bist.

Meine Citrus haben `ne Menge Blüten angesetzt.
Muss wohl "Biene" spielen, wegen der Ernte

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

31.01.2017 14:49
#24 RE: Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis ) Antworten

Dann machmal,die Stollen für's nächste Jahr warten schon.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2017 21:19
#25 RE: Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis ) Antworten

Helga, sind ca. 20 Fruchtansätze dran. Mal sehen was so hängen bleibt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz