Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 Greenhorns
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

19.08.2014 06:55
Giessen,bei schlechterem Wetter Antworten

Meine Pflanzen,Wüstenrosen,Plumerienund auch viele andere Caudexpflanzen,stehen bei mir auf dem Balkon.
Im Augenblick giesse ich sehr vorsichtig bis fast garnicht,wegen der tieferen Nachttemperaturen.
Diese und nächste Woche bleibt es wohl auch noch so.
Sie stehen sehr windgeschützt(eckige Bauweise des Hauses).
Muß ich sie wirklich schon einräumen(in der Wüste ist es ja nachts,auch bis fast auf die minus temperaturen runter),der September soll wieder schöner werden.

Bin im Augenblick hin und her gerissen
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.08.2014 10:22
#2 RE: Giessen,bei schlechterem Wetter Antworten

Annette, ich mache mir auch langsam Sorgen um die Exoten, die draußen stehen. Für kommende Nacht sind bis zu 6°C gemeldet, das ist doch Horror im Hochsommer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.08.2014 10:24
#3 RE: Giessen,bei schlechterem Wetter Antworten

Hallo Annette,
ich stelle noch nichts rein. Die Pflanzen haben sich ja so nach und nach an die kühleren Temperaturen angepasst.
Solange sie nicht nass und kühl stehen dürfte es keine Probleme geben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.08.2014 12:01
#4 RE: Giessen,bei schlechterem Wetter Antworten

Ich hab die Wüstenrosen alle in die Gartenhütte verfrachtet, da sie mir zu viel Wasser von oben bekommen.
Ich bin sonst nur noch damit beschäftigt, die Lechuzapötte auszugießen.
Wenn es wieder wärmer und vor allem trockener wird, kommen sie wieder raus.
Die Plumerias stehen alle noch draussen!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2014 12:16
#5 RE: Giessen,bei schlechterem Wetter Antworten

Ich hab meine Pflanzen auch alle noch draußen, nur bei Starkregen, bei Hagel räum ich die Blühenden ins Wohnzimmer...noch passen sie rein, aber wenn die Nachttemperaturen weiterhin unter 10 Grad bleiben, werde ich zumindest die Plumies einräumen....

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

19.08.2014 14:18
#6 RE: Giessen,bei schlechterem Wetter Antworten

Das ist ja mit mein Problem (Hagel,Starkregen)mein Balkon ist wirklich wettergeschützt.
Draußen geht literweise Wasser runter,und mir vertrocknet alles,ohne zu gießen.
Zumal ja auch noch ein Regenschutz da ist.

Sieht immer merkwürdig aus,es schüttet,und ich renne mit Gießkanne und Sprühflasche auf dem Balkon rum,und versorge meine Blümchen.
Es ist kein Gewächshaus,weil es ja nach draußen hin offen ist,aber fast.
Im Augenblich scheint die Sonne bei uns,und es hat den Anschein alles wird gut.
Man steckt,eben nicht im Detail.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


«« Begonie?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz