Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 64.368 mal aufgerufen
 Hoya
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2014 23:36
#16 RE: Hoya multiflora Antworten

Das hilft mir schon viel weiter.
Zur Zeit hängt sie am Nord Fenster!
Das wird morgen gleich geändert.
Dankeschön Julia!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.05.2014 23:50
#17 RE: Hoya multiflora Antworten

Die können auch vollsonnig und warm stehen (unsere rund 90jährige H. carnosa hängt in einem Südfenster), was wichtig ist, ist eine kühle Periode bei ca. 15°C. Dann braucht sie auch weniger Wasser. Die H. carnosa ist eine ideale Hydro-Pflanze. Wenn alles andere stimmt, wächst und blüht die auch munter und jahrelang in der Vase.


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2014 06:52
#18 RE: Hoya multiflora Antworten

Ich habe mir diese Woche Hoyasamen schicken lassen, mal sehen was daraus wird.

LG Yvonne


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2014 17:26
#19 RE: Hoya multiflora Antworten

Darf ich auch meine zeigen ,nun den Namen weiß ich nicht ,egal .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2014 17:28
#20 RE: Hoya multiflora Antworten

Sehr hübsch, Goldi!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Julia ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2014 19:07
#21 RE: Hoya multiflora Antworten

Sehr schöne Blüte, Goldi, und auch schön fotografiert!
Hoya bella heißt sie.

LG Julia


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2014 21:21
#22 RE: Hoya multiflora Antworten

Danke werde ihr gleich einen Namen Geben


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.05.2014 17:29
#23 RE: Hoya multiflora Antworten

Also Hoyas hab ich auch einige - mir gefallen die schönen Blüten sehr , aber auch die Blätter find ich ansprechend - so verschiedenförmig !
Blühen tun sie bei mir mit unterschiedlichem Erfolg . Der heurige Winter hat denen aber gar nicht gefallen .
Ich hab mir mit irgend etwas Wollläuse eingeschleppt - die fielen natürlich auch über die Hoyas her .
Zur Zeit hängen sie im GWH und kämpfen mit den Überresten der Läuseplage . Aber 90 % sind schon weg .
In welchem Substrat habt ihr sie stehen - da scheiden sich die Geister ....
Ausbaufähig ist so eine Hoyasammlung immer .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2014 20:11
#24 RE: Hoya multiflora Antworten

Entweder stehen sie in kleinkörnigem Seramis oder Lechuza Pon .
Hier habe ich mal ein paar Blüten von letztem Jahr
H. lacunosa

H. carnosa

H. kerrii

H. cummingiana



LG Yvonne


jenniferbitt findet das Top
Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2014 22:09
#25 RE: Hoya multiflora Antworten

Sie sind soooo schön ,danke


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2014 22:12
#26 RE: Hoya multiflora Antworten

Ich finde die erste besonders hübsch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.05.2014 23:29
#27 RE: Hoya multiflora Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #26
Ich finde die erste besonders hübsch!
Die H. lacunosa ist auch einer meiner Lieblinge, ich hab 4 verschiedene Klone. Die Blüten sind total schön und duften wie ein teures Parfüm, allerdings sind sie ganz winzig. Wär was Für Dich, Du machst so schöne Makrofotos ...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2014 23:46
#28 RE: Hoya multiflora Antworten

Katrin, schick mal etwas von dem Duft rüber zu mir!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2014 07:52
#29 RE: Hoya multiflora Antworten

Der Duft ist wirklich wunderbar ;-)
Leider habe ich von den Lacunosas nur die eine .
Sind sie auch vom Duft unterschiedlich ?

LG Yvonne


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.05.2014 08:29
#30 RE: Hoya multiflora Antworten

Hmm, bisher hat bei mir nur die H. lacunosa var. pallidiflora und die 'Tove' geblüht. Die 'Tove' blüht hellrosa und soll intensiver duften. Ist mir aber nicht aufgefallen. Allerdings hab ich bei der die Blüte erst bemerkt, als sie schon am Verblühen war, die steht auf dem oberen Brett und mir fiel nur auf, daß es duftet, wenn man am Fenster vorbeigeht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz