Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 63.073 mal aufgerufen
 Hoya
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

21.06.2017 20:48
#151 RE: Hoya-Blüten Antworten

Ja, das war sie. Mittlerweile steht sie seit Monaten in einem Mini Cubi und wächst ganz gut

LG, Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

23.06.2017 12:36
#152 RE: Hoya-Blüten Antworten

Meine Hoya carnosa variegata bekommt heuer zum dritten Mal Blüten. Es sind zwar immer nur 5-6 Blütenstände, aber man freut sich, wenn sie öfter was kommt.
Meine Hoya bella war über und über voller Blüten (irgendwo gibts ein Foto), die Hoya kerrii hat bis jetzt noch nie geblüht, obwohl sie schon eine stattliche Größe hat.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.07.2017 21:15
#153 RE: Hoya-Blüten Antworten

Hab viele Hoyas im Garten von Gartenvereinen Tausch. Schade hab keinen Namen dazu. Aber sie haben alle verschiedene Blätterfarben und Blüten. Ich hab am Samstag eine fotografiert, weil sie mir aufgefallen ist.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Hoya 1.jpg   Hoya 2.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.07.2017 21:35
#154 RE: Hoya-Blüten Antworten

Das sind aber keinw Hoyas, sondern Hostas

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

10.07.2017 22:21
#155 RE: Hoya-Blüten Antworten

Stimmt! Die habe ich auch in meinem Garten

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

12.07.2017 16:06
#156 RE: Hoya-Blüten Antworten

Tadaaaaa ...

Hoya multiflora

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Rore und krissiLE
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2017 17:02
#157 RE: Hoya-Blüten Antworten

Hallo Günter,
Donnerwetter, sind das tolle Blüten. So etwas habe ich noch nie gesehen. Erinnert mich irgendwie an besondere Speerspitzen.
Riechen die auch?


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

12.07.2017 19:19
#158 RE: Hoya-Blüten Antworten

Nee, es gibt keinen Duft. Die Blüten finde ich auch klasse, wusste aber nicht, ob die Pflanze bei mir wachsen will. Andere Sorten wachsen nicht so gut oder kümmern so vor sich hin.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

04.03.2018 12:06
#159 RE: Hoya-Blüten Antworten

Sie blüht wieder

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Rore, Gabi, katrin, annette62 und krissiLE
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2018 17:55
#160 RE: Hoya-Blüten Antworten

Ist ja immer wieder schön diese Blüte.
Ich hab meine vor Jahren entsorgt, weil sie voller Blüten war und den starken Duft kann meine LG wegen der Duftallergie nicht ab.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

05.03.2018 21:17
#161 RE: Hoya-Blüten Antworten

Diese Sorte duftet nicht oder nur so schwach, dass es nicht besonders auffällt.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

04.04.2019 13:47
#162 RE: Hoya-Blüten Antworten

Schaut mal, was meine Hoya callistophylla macht

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Maggy, Gabi, Lorraine und Sally
jenniferbitt Offline




Beiträge: 52

16.08.2019 17:11
#163 RE: Hoya-Blüten Antworten



Mein fleißiges Bienchen


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, krissiLE, Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

24.08.2019 16:50
#164 RE: Hoya-Blüten Antworten



Hätte ich fast übersehen, weil sie aufgrund der Wollläuse draußen steht.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, katrin und krissiLE
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

29.11.2019 13:44
#165 RE: Hoya-Blüten Antworten

Heut war ich kurz in der Gärtnerei und hab mir wie immer auch die Sukkulenten und Zimmerpflanzen angeschaut. Es wurde grad frischer Platz gemacht für die nächste Lieferung. Und da stand sie - ganz allein - eine große Hoyapflanze, mind. 70 cm hoch, ohne Preisschild. Ich hab gesagt, sie sollen mir einen guten Preis machen, dann nehm ich sie mit. Statt 28,- bezahlte ich 17,-Euro und natürlich musste sie mit.
Es weiß aber niemand, welche Sorte es ist. Die Blätter sind etwas schmäler als bei der H. carnosa. Also eine Überraschung, falls sie bei mir blüht.

Einen Steckling von meiner alten H. carnosa hab ich noch. Hier im Forum war mal die Rede davon, Hoyas für kurze Zeit mal kühler zu stellen um ihr einen Blühreiz zu geben. Das hab ich jetzt auch gemacht und sie ein paar Wochen nach draußen gebracht. Der Steckling stammt von einem Ast, der immer viele Blüten trug. Vielleicht hat es geholfen.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz