Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 3.837 mal aufgerufen
 Hoya
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

21.06.2017 20:48
#151 RE: Hoya-Blüten antworten

Ja, das war sie. Mittlerweile steht sie seit Monaten in einem Mini Cubi und wächst ganz gut

LG, Günter


Gabi Online



Beiträge: 441

23.06.2017 12:36
#152 RE: Hoya-Blüten antworten

Meine Hoya carnosa variegata bekommt heuer zum dritten Mal Blüten. Es sind zwar immer nur 5-6 Blütenstände, aber man freut sich, wenn sie öfter was kommt.
Meine Hoya bella war über und über voller Blüten (irgendwo gibts ein Foto), die Hoya kerrii hat bis jetzt noch nie geblüht, obwohl sie schon eine stattliche Größe hat.


Helga Offline




Beiträge: 2.358

10.07.2017 21:15
#153 RE: Hoya-Blüten antworten

Hab viele Hoyas im Garten von Gartenvereinen Tausch. Schade hab keinen Namen dazu. Aber sie haben alle verschiedene Blätterfarben und Blüten. Ich hab am Samstag eine fotografiert, weil sie mir aufgefallen ist.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Hoya 1.jpg   Hoya 2.jpg  

Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.038

10.07.2017 21:35
#154 RE: Hoya-Blüten antworten

Das sind aber keinw Hoyas, sondern Hostas

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

10.07.2017 22:21
#155 RE: Hoya-Blüten antworten

Stimmt! Die habe ich auch in meinem Garten

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

12.07.2017 16:06
#156 RE: Hoya-Blüten antworten

Tadaaaaa ...

Hoya multiflora

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore und krissiLE
Teddy Offline



Beiträge: 1.576

12.07.2017 17:02
#157 RE: Hoya-Blüten antworten

Hallo Günter,
Donnerwetter, sind das tolle Blüten. So etwas habe ich noch nie gesehen. Erinnert mich irgendwie an besondere Speerspitzen.
Riechen die auch?


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

12.07.2017 19:19
#158 RE: Hoya-Blüten antworten

Nee, es gibt keinen Duft. Die Blüten finde ich auch klasse, wusste aber nicht, ob die Pflanze bei mir wachsen will. Andere Sorten wachsen nicht so gut oder kümmern so vor sich hin.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

04.03.2018 12:06
#159 RE: Hoya-Blüten antworten

Sie blüht wieder

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Rore, Burnover, Gabi, katrin, annette62, krissiLE und tarasilvia
rumborack Offline




Beiträge: 4.210

05.03.2018 17:55
#160 RE: Hoya-Blüten antworten

Ist ja immer wieder schön diese Blüte.
Ich hab meine vor Jahren entsorgt, weil sie voller Blüten war und den starken Duft kann meine LG wegen der Duftallergie nicht ab.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

05.03.2018 21:17
#161 RE: Hoya-Blüten antworten

Diese Sorte duftet nicht oder nur so schwach, dass es nicht besonders auffällt.

LG, Günter


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor