Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.686

19.11.2007 11:08
Hibiskusähnliches? Antworten

Hallo,
ich hatte gestern Samstag leider meine Kamera nicht dabei!
Diese Samenkapseln habe ich an einem kleinen Baum gefunden. Er war ca. 2m hoch hatte einen schlanken Stamm und die Blätter sahen ähnlich aus wie beim Hibiskus nur das sie nicht glänzten sonder oben und unten rau waren. Die Samenkapsel ist auch härter al bei den normalen Hibisken.



Was kann das sein? Doch eine Hibiskenart?

LG Margit


Rose ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 14:54
#2 RE: Hibiskusähnliches? = Norfolk Island Hibiskus (Lagunaria patersonnii) Antworten
Hallo Margrit,

ich glaube das ist ein Norfolk Island Hibiskus (Lagunaria patersonnii). Habe mal im Exotenforum darüber gelesen, weiss aber nicht mehr unter was und wann, es muss so Ende Sept. oder anf. Okt. gewesen sein. Wir hatten nähmlich hinter dem Hotel auch so einen Baum, und ich habe einige Samenkapseln mitgenommen, wusste aber auch nicht was es ist. Durch Zufall habe ich etwas darüber gefunden. Die beissen doch so an den Fingern, wenn man die öffnet, oder nicht?

Liebe Grüsse Denise

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.686

21.11.2007 19:56
#3 RE: Hibiskusähnliches? = Norfolk Island Hibiskus (Lagunaria patersonnii) Antworten

Hallo Denise,
ja das ist dieser Norfolk Island Hibiskus (Lagunaria patersonnii)! Ich habe mal danach gegoogelt und die Samen und Kapseln sehen genauso aus. Das hätte ich nicht erwartet hier auf Mallorca so einen Hibiskus!
Danke für die Bestimmung!

LG Margit


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz