Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Gartenorchideen
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

02.08.2020 21:52
#16 RE: Breitblättrige Stendelwurz - Epipactis helleborine Antworten



Heute im Wald

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Maggy und tarasilvia
Seerose Offline



Beiträge: 2.913

02.08.2020 22:29
#17 RE: Breitblättrige Stendelwurz - Epipactis helleborine Antworten

Sowas steht bei Euch einfach so im Wald rum 😳
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

02.08.2020 22:35
#18 RE: Breitblättrige Stendelwurz - Epipactis helleborine Antworten

Ja
Seitdem ich weiß, das eine Stendelwurz in meinem Garten wächst, halte ich die Augen offen. Mittlerweile habe ich mehrere Pflanzen entdecken können und freue mich sehr darüber.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Maggy
Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.760

03.08.2020 15:55
#19 RE: Breitblättrige Stendelwurz - Epipactis helleborine Antworten

Meine sehen unverändert aus. Ich hoffe doch das es auch Stendelwurz sind.

Wie ist bei deiner der Boden? Meine stehen jetzt sehr trocken. Werden aber regelmäßig mit gegossen.

Ich hoffe ja das sie in 1 - 2 Jahren genauso schön werden wie dein Prachtexemplar.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

03.08.2020 15:59
#20 RE: Breitblättrige Stendelwurz - Epipactis helleborine Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #12
Sämlinge wird es wohl wieder nicht geben. Der Blütentrieb ist bei dem Schlagregen vorgestern bis zum Boden abgebrochen


Von meinem Prachtexemplar ist nicht mehr viel zu sehen. Der Blütentrieb ist bis zum Boden abgebrochen und mittlerweile vertrocknet.

Bis zur Blüte sind bei mir drei Jahre vergangen, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.760

03.08.2020 16:52
#21 RE: Breitblättrige Stendelwurz - Epipactis helleborine Antworten

Oh das ist schade.

Meine haben ja Blütenansätze, aber winzig klein und sie wachsen nicht weiter.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

03.08.2020 16:56
#22 RE: Breitblättrige Stendelwurz - Epipactis helleborine Antworten

Ich kann die leider auch keine Pflegetipps geben, Maggy. Ich habe selber keine Ahnung und lass' sie einfach wachsen. Im letzten sehr trockenen Sommer habe ich regelmäßig gegossen. Hat aber leider auch nicht viel geholfen. Der Trieb ist dann irgendwann während der Blüte vertrocknet.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz