Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.775 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.10.2014 18:57
#31 RE: Einräumen Antworten

...wer möchte das nicht manchmal!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.10.2014 08:26
#32 RE: Einräumen Antworten

Ach, Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt. Ich würde auch nicht bei Dir als Feriengast einfallen, ich meinte das prinzipiell. Die Balearen sind ja nicht sooo weit weg, da hätte ich die Idee, mit dem Auto hinzufahren. Nach Kroatien fahren wir ja auch immer mit dem Auto und den Hunden.

Ich muß heute einräumen, ganz dringend. Heut nacht waren -5°C, ich hab zwar 2 Grablichte ins GH gestellt, aber heut früh zeigte das Thermometer da drin 4,5°C an und langsam bekomm ich kalte Füße. *lol* im wahrsten Sinne des Wortes. Schade, denn tags ist es sonnig und mild, ich hätte den Pflanzen schon gern noch ein wenig Sonnenlicht gegönnt.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.10.2014 08:44
#33 RE: Einräumen Antworten

Wow, so kalt ist es schon bei Euch???

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.10.2014 09:10
#34 RE: Einräumen Antworten

Nur nachts. Tags ist es mild und sonnig, so um die 10 - 12°C. Im GH wird's tagsüber richtig warm, weil die Sonne da draufbrezelt. Drum tuts mir ja so leid, die hochzuschaffen.

Ich hab übrigens eine Idee gehabt, die Ausführung ist mir zwar noch nicht 100%ig klar, aber das wird schon. Ich habe ein Heizkabel vom Aquarium (mit Thermostat), das lege ich unter die Töpfe von den Sämlingen. Dann haben sie warme Füße, das gefällt denen bestimmt besser, als bei 10-15°C auch noch von unten zu frieren. Was meint Ihr? Das Heizkabel muß ich allerdings in Sand packen, weil das an der Luft nicht betreibbar ist. Also, flache Sandkiste auf den Fensterstock, Styropor drunter, was Nichtisolierendes drauf und dann die Töpfe draufstellen. Meine Güte, ich bin echt irre!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.10.2014 22:51
#35 RE: Einräumen Antworten

@katrin
Wir sind damals mit Maya auf die Fähre sie musste in eine Box, wir mussten sie bei der Reservierung mit angeben aber ich glaube extra bezahlen mussten wir nicht.
Wie es mit Mitobjekten und Hunden ist weis ich nicht.
Die Hunde dürfen nicht an die Strände und müssen auch sonst weitgehend an der Leine geführt werden.
Bei Palma gibt es einen Hundestrand.
Kap ses salines kann man sie auch frei laufen lassen nur eben nicht am Strand.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.10.2014 23:08
#36 RE: Einräumen Antworten

Danke, dann ist das also eher kein Urlaubsziel mit Hund.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.10.2014 23:14
#37 RE: Einräumen Antworten

So, das Gewächshaus ist jetzt ziemlich leer. Alle Hibisken sind im Zimmer.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

30.10.2014 01:21
#38 RE: Einräumen Antworten

Hallo Silvia,
für Hunde und Katzen wird auch eine Gebühr auf der Fähre erhoben.

Es gibt einige Hundestrände auf Mallorca.
Sohn Serra De Marina ein herrlicher "Hundestrand"
Am Strand von Es Carnatge ist es auch in der Hochsaison möglich. Ein Schild weist Es Carnatge bereits als Hundestrand aus.

Du kannst wunderbar vom Cap Ses Salines Richtung Colonia mit deinem Hund laufen. Im Winter sind wir auch am Es Trenc, genau in Ses Covetes, da trifft man sich auch an der Strandbude mit den Hunden.

Hier mal einige im Überblick. Vielleicht ist da was bei euch in der Nähe.
PLAYAS PERRUNAS EN MALLORCA 365 Días con nuestros peludines….
SON SERRA DE MARINA (Santa Margalida)
ES CARNATGE (Palma)
CALA GAMBA (Palma )
CALA PUDENT(Palma)
NA PATANA (Can Picafort)
CALA BLANCA (Andrantx)
LLENAIRE (Puerto de Pollença)
ZONA PUIG DEN ROS (Cerca del arenal)
CALAS Por la zona de Manacor : Calo d´en Rafalino, cala Barques, cala Petita, cala Magranella, punta de n´Amer,

Also schon ne ganze Menge.

Mitterweile gibt es auch Wandern mit Hunden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.10.2014 09:25
#39 RE: Einräumen Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #38

für Hunde und Katzen wird auch eine Gebühr auf der Fähre erhoben.

Auch wenn diese im Auto sind? Wie lange fährt man da mit der Fähre?

Zitat von Maggy im Beitrag #38

Es gibt einige Hundestrände auf Mallorca.

Die sind für meine Hunde eher ungeeignet, die beiden Kleinen neigen dazu, zu mobben, wenn sie gemeinsam unterwegs sind. Und wenn sich ein anderer Hund das nicht gefallen läßt und laut wird, meint die Mutter der beiden Mobbing-Queens, ihre Kinder beschützen zu müssen. Das ist extrem stressig, deshalb meide ich Hundeansammlungen, wenn ich alle 3 dabei hab.

Wandern nit Hunden klingt gut. Da muß ich gleich mal googeln.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.11.2014 21:23
#40 RE: Einräumen Antworten

Und so siehts jetzt in der Wohnstube unter dem einen Fenster aus. Wo kommen eigentlich die ganzen Pflanzen her?


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2014 22:15
#41 RE: Einräumen Antworten

Wir bedanken uns für die Einblicke und stellen fest:
Da ist ja noch jede Menge Platz für Grünzeug !



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.11.2014 22:31
#42 RE: Einräumen Antworten

Ach, am Platz liegts nicht, eher am Licht. Unter dem Fenster drängelt sich alles. Wobei die Clivia sämtlichen Theorien widerspricht und an dem eigentlich viel zu dunklen Platz regelmäßig blüht.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2014 22:42
#43 RE: Einräumen Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #42
Ach, am Platz liegts nicht, eher am Licht...


Ja ja, das leidige Thema ...wir sind ja gerade mittendrin in der
bewußten Jahreszeit. Aber nächsten Monat "dreht" die Sonne schon wieder um

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.11.2014 22:43
#44 RE: Einräumen Antworten

Ja, zum Glück. Nur noch 6 Monate, dann kann man schon wieder ausräumen


Als kleine Randbemerkung: den Hocker da links im Bild, den hat meine Tochter im Werkunterricht gemacht.


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2014 10:30
#45 RE: Einräumen Antworten

Katrin, stellst Du die Clivia im Sommer raus? Ich habe auch eine, die ist auch im Sommer drin. Die steht auch etwas dunkel und blüht trotzdem im Frühjahr. Ja, allen Pflanzen kann man es nicht optimal machen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz