Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.780 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2014 19:07
#61 RE: Einräumen Antworten

Hi Silvia, Du wohntest in Backnang? Gibt's ja gar nicht. Da war ich heute erst. Ist nur eine halbe Stunde von mir entfernt.
Ein Jammer, dass Du weggezogen bist. Mit dem Hibi-Fieber hätte ich Dich dann schon infiziert, keine Sorge, dann hätte aber selbst der Papst gesteppt.

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.12.2014 19:21
#62 RE: Einräumen Antworten

Lucy, den Gartenhibiskus habe ich erst kürzlich an Rainers Abteilung abgegeben, damit es hier nicht zu Verwechselungen kommt.
Du müßtest eigentlich dort neue Themen schreiben können, also spezielle Gartenhibisken vorstellen. Nur auf andere Beiträge antworten dürfte nicht gehen. Wir wollen versuchen, die Galerie zur reinen Darstellung zu benutzen ohne Diskussion.
Geh also einfach dort auf neues Thema und stelle einen Hibiskus vor.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2014 19:28
#63 RE: Einräumen Antworten

Danke Lorraine. Ich hatte nicht vorgehabt das Forum mit neuen Themen zuzukleistern.
Helga wollte wissen, welche Pflanze sie da hat und ich wollte ihr nur antworten.
Eventuell kannst Du ihr einen Gruß ausrichten und sagen, dass es sich bei rechten Pflanze höchstwahrscheinlich um eine "Duc de Brabant" handelt.
Ich müsste die Blüte in Nahaufnahme und von vorne sehen, dann könnte ich es ihr genau sagen.

Danke... und nun hüpf ich in die Küche.
*winkt*

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

05.09.2016 12:40
#64 RE: Einräumen Antworten

Hallo Leute wann tut ihr euro Pflanzen einräumen ,und wann fang ihr an sie zu sprühen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2016 17:16
#65 RE: Einräumen Antworten

Beate, das kommt auf's Wetter an. Ich zögere das Einräumen so lange wie möglich raus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Beate_O ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2016 10:19
#66 RE: Einräumen Antworten

Ich zögere das Einräumen auch noch hinaus.

Habe aber noch zwei Fragen an euch:

Was haltet ihr davon, alle Pflanzen vor dem Einräumen mit Celaflor Careo zu gießen? (Bei mir tummeln sich immer noch einige weißen Fliegen)

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=895&biw=1680

Und die zweite Frage:

Meint ihr, ich kann es mir erlauben, noch einige Pflanzen umzutopfen? Bei manchen, die in Pon stehen, muss ich jeden Tag gießen, weil die unteren Töpfe komplett mit Wurzeln ausgefüllt sind

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und liebe Grüße

Beate O


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2016 10:35
#67 RE: Einräumen Antworten

Ich topfe teilweise auch um, obwohl es nicht die beste Zeit dafür ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

22.09.2016 14:35
#68 RE: Einräumen Antworten

Ich bin ständig am umtopfen. Wegen unserem Klima ist es mir nicht möglich,
alle in einem Zug neu umgetopft zu bekommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

02.10.2016 16:16
#69 RE: Einräumen Antworten

Ich Habe heute schon mal ein Paar Hibiskus eingeräumt die wo keine Blühten haben die andren habe ich noch drausen . ich werde morgen weiter machen .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2016 16:18
#70 RE: Einräumen Antworten

Ich bin vorhin vom Regen gestört worden und mache auch morgen weiter.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

02.10.2016 16:40
#71 RE: Einräumen Antworten

Wir bauen gerade einen neuen Leuchtschrank, für all meine Hibiskussämlingspflanzen.
Der wird 3 mal so groß und doppelt so hoch wie der alte Leuchtkasten.
Die passen da alle rein und können bis auf 1,50m hoch wachsen, soviel Platz haben sie nach oben.

Er wird auch als Raumteiler in unserem Wohnzimmer eingesetzt
und gleichzeitig dient er im Winter als Lichtquelle.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.10.2016 17:01
#72 RE: Einräumen Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #71
... Leuchtschrank ... als Raumteiler ...

... ein paar Bilderchen und eine kurze Beschreibung lassen sich bestimmt machen, Maggy?

Liebe Grüße von Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

02.10.2016 18:33
#73 RE: Einräumen Antworten

Hallo Bernhard,
klar doch werde ich machen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.718

02.10.2016 19:56
#74 RE: Einräumen Antworten

Ich habe heute vormittag alle Hibisken eingeräumt. Bei einigen war der Wassertank so voll mit Wurzeln, dass ich mich jetzt nicht mehr so sehr wundere, warum sie ständig Wasser brauchten ... .

LG, Günter


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

04.10.2016 14:27
#75 RE: Einräumen Antworten

So ich habe sie alle Eingeräumt bin jetzt fertig ,habe sie in jedes Zimmer verteilt


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz