Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 6.677 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Swala ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2014 19:59
#16 RE: Bin am Häkeln Antworten

Wenn ich dran denke, mach ich morgen mal ein Foto von den ausgelegten Grannys mit dem Beulchen Granny dazwischen.

@ Sally: Bevor ich letztes Jahr das Häkeln für mich entdeckt habe, hatte ich zuletzt als Kind gehäkelt und musste auch wieder ganz von vorn anfangen. Wenn man erstmal den Bogen raus hat, kann man gar nicht mehr aufhören.

Viele Grüße
Swala


Swala ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2014 11:22
#17 RE: Bin am Häkeln Antworten

So siehts aus, wenn ich die Grannys mit dem Beulchen Granny auslege. Das eine wirkt zwar etwas verloren, aber das Muster passt ganz gut zu den anderen. Mittlerweile hab ich übrigens schon 21 Grannys fertig. Es fehlen also nur noch 155.

Viele Grüße
Swala


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.09.2014 11:31
#18 RE: Bin am Häkeln Antworten

Swala, wie lange brauchst Du denn für ein einzelnes Stück?
Mit würde es ja Freude machen, eine quadratische Tischdecke zu häkeln, allerdings nur in einer einzigen Farbe.
Ich habe eine wunderschöne gestrickte Decke geschenkt bekommen, aber die ist so aufwendig in der Pflege, weil sie nach dem Waschen immer gespannt werden muß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Swala ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2014 12:40
#19 RE: Bin am Häkeln Antworten

Für ein Quadrat, das ist ca. 9x9cm groß, brauch ich ca. 45min, wenn ich so gemütlich vor mich hin häkel. Ich merke aber das ich langsam doch schneller werde, vorgestern Abend hab ich sogar schon 3 Grannys gehäkelt.

Viele Grüße
Swala


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.09.2014 12:52
#20 RE: Bin am Häkeln Antworten

Also wäre das dann eine Jahresarbeit für mich

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Swala ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2014 19:47
#21 RE: Bin am Häkeln Antworten

Das kommt auf die Größe der Tischdecke an.

Ich hab mir für meine Decke mal ausgerechnet: Wenn ich 11 Quadrate in der Breite und 16 Quadrate in der Länge nehme( das wären ungefähr 1m x 1,45m), brauche ich insgesamt 176 Grannys. Wenn ich jetzt pro Woche etwa 10 Quadrate häkel, bräuchte ich 17-18 Wochen, also fast 5 Monate. Dazu kommt dann natürlich die Zeit zum zusammenhäkeln.
Mal gucken wielange ich wirklich dafür brauche.

Viele Grüße
Swala


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2014 21:54
#22 RE: Bin am Häkeln Antworten

Swala,

die Grannys schauen zusammen echt super aus. Auch wenn es nur ein Beulchen Granny ist, kann man sich doch schon vorstellen, wie es mit mehreren aussehen würde.


Lorraine,

möchtest du dir eine Decke mit ewas dickeren oder sehr dünnen Häkelgarn anfertigen? Mit sehr dünnen Häkelgarn fällt die Tischdecke viel besser. Mit Baumwolle(dickere Garnstärke für eine 3 1/2 bis 4er Häkelnadel), wie ich sie für meine Granny Tischdecke benutzt habe, kann die Tischdecke schon sehr steif ausfallen.

BTW: Bin mit meinem Schal schon sehr weit gekommen. Werde die Tage mal Bilder machen.


LG

Lidi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.09.2014 10:37
#23 RE: Bin am Häkeln Antworten

Lidi, wenn schon, dann würde ich dünnes Garn wählen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

29.09.2014 13:00
#24 RE: Bin am Häkeln Antworten

Hallo Lorraine!
Ich hatte mich vor Jahren intensiv damit beschäftigt.
Meine Meinung ist,je dünner das Garn desto schöner,das sind richtige Kunstwerke.
Nur um das leidige Spannen,wirst Du nicht herumkommen.
Habe auch wieder etwas angefangen und zwar mit Perlen.
Erst auffädeln und irgendwann kann man anfangen zu häkeln
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Swala ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2014 12:23
#25 RE: Bin am Häkeln Antworten

@Annette: Zeigst du uns davon auch mal Bilder ?
Ich bin vor ein paar Tagen beim googlen übers Perlenhäkeln gestolpert.

@Lidi: Ich bin schon auf die Bilder gespannt.

Viele Grüße
Swala


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

30.09.2014 16:00
#26 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ich möchte eine Kette machen,bin aber erst beim fädeln.
Soll eine Kette zu einem Dirndl werden.
Fotos kommen,wenn ich ca. 2,5m Rocaille-Perlen geschafft habe.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Swala ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2014 19:31
#27 RE: Bin am Häkeln Antworten

Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, wie klein diese Rocaille-Perlen sind und dann 2,5m. Respekt.
Da bin ich ja schonmal gespannt auf die Bilder.

Ich warte jetzt gespannt auf meine neue bestellte Wolle. Da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich mir jetzt mehrere Rot-Töne bestellt und werd einfach gucken was am besten passt. Ich freu mich schon auf's verhäkeln.

Viele Grüße
Swala


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

03.10.2014 14:49
#28 RE: Bin am Häkeln Antworten

So....,das Fädeln ist geschafft.
Nach einer Umendscheidung zum Armband war ich nicht böse.
Bei den Bildern vom Perlenhäkeln im I-net,sind sehr gute Anleitungen dabei.
Ich häkele mit 6 Perlen in einer Runde.

Ich bin Gott sei Dank kurzsichtig,wenn ich über die Brille gucke,geht es ganz gut.
Wenn man die Muster die verfügbar sind farblich verändert,kann man individuelle Geschenke schaffen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2014 11:21
#29 RE: Bin am Häkeln Antworten

Annette,

schaut super aus.
Ist bestimmt auch eine mega Arbeit die Perlen erstmal alle einzufädeln.
Hut ab...bin gespannt auf das Endergebnis.



LG

Lidi


Swala ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2014 22:02
#30 RE: Bin am Häkeln Antworten

Da bin ich auch schon auf's Endergebniss gespannt.

Ich hab mittlerweile schon 50 3/4 Grannys geschafft. 50 3/4 weil ich einen erstmal nur zu 3/4 fertig häkeln konnte, in der letzten Runde ist mir kurz vorm Ziel die Wolle ausgegangen und jetzt muss ich erst auf Nachschub warten.

Viele Grüße
Swala


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz