Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 6.677 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

09.10.2014 17:04
#31 RE: Bin am Häkeln Antworten

Gratuliere zu so vielen Granny´s
Ich habe es geschafft.(Echo...Echo...Echo...)

Dazu möchte ich noch sagen,eine alte Kette auseinander genommen,hilft als Schutz vor dem verlieren.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.10.2014 17:37
#32 RE: Bin am Häkeln Antworten

Hallo Annette

super !!!!!!!!!!!!

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Swala ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2014 18:15
#33 RE: Bin am Häkeln Antworten

Wow, dein Armband ist toll geworden!!

Viele Grüße
Swala


Swala ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2014 20:21
#34 RE: Bin am Häkeln Antworten

*trommelwirbel*
Ich habe fertig.. na ja zumindest erstmal die 176 Grannys (in etwa 7 Wochen). Am Ende doch ohne die Beulchen Grannys (die haben mir beim häkeln zu lange gedauert ).
Gestern Abend hab ich den letzten gehäkelt und jetzt gehts ans zusammenhäkeln.



Ich hab neulich übrigens ein wunderschönes Muster entdeckt, dafür muss ich mir nur erstmal in Ruhe die Anleitung übersetzen.
http://allcraftsblogs.com/crochet_square...ing_square.html
oder hier (selbes Muster- andere Seite) http://web.archive.org/web/2001071000052...funt/fisher.htm

Viele Grüße
Swala


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.11.2014 09:43
#35 RE: Bin am Häkeln Antworten

Wahnsinn, das muß ja ein Haufen Arbeit gewesen sein! Ich bin gespannt, wie Dein Werk fertig aussehen wird!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2014 00:46
#36 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ich auch!!!

Lieber Gruss Denise


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2015 17:41
#37 RE: Bin am Häkeln Antworten

Vor geraumer Zeit hatte ich mir auch mal wieder eine Häkelphase gegönnt. Dabei raus gekommen ist eine Nadelkissen in Form eines Muffin und eine Tasche, die allerdings noch nicht fertiggestellt ist.

Swala, wie weit bist du mit deiner Decke?








LG

Lidi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.01.2018 00:39
#38 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ich habe erst mal keine Lust mehr, Socken zu stricken und möchte zur Abwechslung gerne eine Patchwork-Decke häkeln. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Ich weiß, das ist ein Haufen Arbeit.
Ich will nur in 3 Farben arbeiten - wahrscheinlich in Anthrazit, Braun und Wollweiß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

06.01.2018 03:01
#39 RE: Bin am Häkeln Antworten

Vor Jahren habe ich das mal gemacht.(Tagesdecke)
Ist ein bischen wie bergsteigen,
aber es lohnt sich.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.01.2018 08:48
#40 RE: Bin am Häkeln Antworten

Hast Du Bilder davon, Annette? Ich denke, da sitzt ja man ewig dran. Auf der anderen Seite kann man solche einzelnen Teile auch gut unterwegs häkeln in Bahn, Wartezimmer, als Beifahrer im Auto und abends beim Fernsehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

06.01.2018 10:31
#41 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ja, genau, häkeln (oder stricken) kann man überall, es entspannt und man braucht weniger Pillen .
Meine Lieblings-Häkeleien waren die Engelchen, sie sehen sehr schön am oder unterm Weihnachtsbaum aus.
Links sieht man einen Eierwärmer, das ist zwar nichts besonderes, aber dieser ist aus der ausgekämmten Wolle unserer Shary. Da ich mal ein Säckchen voll gesammelt hatte, ließ ich sie spinnen.
Da hatte ich dann 150 g feinste Angorawolle und wußte nicht, was ich eigentlich damit machen soll. Da kam zum Glück die Idee mit dem Eierwärmer.
Ritterstern hat ein Nadelkissen gehäkelt, das wäre auch noch eine Geschenk-Idee.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.01.2018 10:54
#42 RE: Bin am Häkeln Antworten

Inge, ich möchte meine Decke aus gleichgroßen Quadraten machen, teild mit festen Maschen, teils mit einfachen Stäbchen, teils mit Muster. Swala hatte ein schönes verlinkt, aber für sowas bin ich (noch) zu blöd. Hast Du da eine ganz einfache Anleitung? Die Decke soll ca 2,20x1,40 m groß werden, die einzelnen Quadrate 10cm.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

06.01.2018 11:15
#43 RE: Bin am Häkeln Antworten

Hier ist eine schöne Auswahl,Bild anklicken und dann noch mal anklicken,dann wirst Du weitergeleitet
https://www.pinterest.de/explore/granny-...eutsch/?lp=true
Leider habe ich sie nicht mehr,da ist nur noch die Erinnerung
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

06.01.2018 12:14
#44 RE: Bin am Häkeln Antworten

Meine Oma hat auch immer Decken mit Granny Squares gehäkelt, die fand ich toll und wollte auch am liebsten eine haben. Das wäre doch mal ein schönes Projekt. Bei Pinterest findet man immer ganz viele tolle Anregungen.

Liebe Grüße
Kristina


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

06.01.2018 13:08
#45 RE: Bin am Häkeln Antworten

Lorraine, eine Patchworkdecke habe ich mal angefangen und wieder aufgehört. Die einzige Decke, die ich danach mal gehäkelt habe, war aus einem Stück. Ich nannte sie meine "Reisedecke", weil ich nur auf Reisen und Autofahrten dran gearbeitet habe.
LG inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz