Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 6.677 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.01.2018 15:54
#46 RE: Bin am Häkeln Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2018 21:25
#47 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ich finde es toll ,leider habe ich ,oh wie soll ich es rüber bringen ,Lust ,Zeit , aber ich bewundere dafür eure Arbeiten


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.01.2018 22:22
#48 RE: Bin am Häkeln Antworten

Marlies, hast du was für dich gefunden?

Ich hätte sonst noch diese Anleitung in einer Zeitschrift:

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.01.2018 22:28
#49 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ich habe angefangen, aber wie ich die Grannys hingekommen soll, ist mir ein Rätsel. Solche Anleitungen sind wie Schnittmuster Böhmische Dörfer für mich. Bei Silvias Link hatte ich schon hübsche Sachen entdeckt. Genau so frage ich mich, wie man die einzelnen Teile perfekt zusammennäht oder häkelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.01.2018 22:54
#50 RE: Bin am Häkeln Antworten

Häkelschrift lesen, ist Übungssache. Ich benutze aber auch gern ausgeschriebene Anleitungen.

Füg doch mal einen link ein, was du dir ausgesucht hast.

Für das Zusammenhäkeln findet man am besten vielleicht ein Video dazu.

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.01.2018 23:11
#51 RE: Bin am Häkeln Antworten

Wenn ich mir vorstell das ich vor ewigen Zeiten mal einen kleinen Vorhang mit Filethäkelei gemacht habe, leider habe ich das gute Stück nicht mehr.

Schau doch mal bei FB Marlies da gibt es Häckelgruppen die können dir da vielleicht weiter helfen oder Youtobe.

https://www.youtube.com/watch?v=smNvWLWCtS0

https://www.youtube.com/watch?v=xsQs3_uFztc

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.01.2018 23:20
#52 RE: Bin am Häkeln Antworten

Hier übrigens mal eines meiner Häkelwerke mit seiner kleinen Besitzerin:

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Gabi und katrin
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.01.2018 23:42
#53 RE: Bin am Häkeln Antworten

Damit war Matilda sicher stolz! Ich habe eigentlich außer im Handarbeitsunterricht nie gehäkelt. Und dort hatte ich meist irgendwelche unvollendete schmutziggraue "Werke". 😂😂😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

24.12.2018 19:32
#54 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ich hab's schon ein paar Tage fertig. Das Tuch bekommt meine Mutti zu Weihnachten, hat sie sich gewünscht. Ich hoffe es gefällt ihr.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, katrin, Seerose und Lorraine
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.12.2018 02:37
#55 RE: Bin am Häkeln Antworten

Wenn es ihr nicht gefällt, ist ihr nicht zu helfen, Kristina.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.12.2018 08:05
#56 RE: Bin am Häkeln Antworten

Da steckt echt eine Menge Arbeit drin! Hat sie sich gefreut?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.12.2018 15:45
#57 RE: Bin am Häkeln Antworten

Genau, ist der Mama nun zu helfen, oder nicht?

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

25.12.2018 22:30
#58 RE: Bin am Häkeln Antworten

Sie hat es heute bekommen und ja, sie hat sich gefreut.

Marlies, die machen zwar Arbeit, aber ich mach das gern. Allerdings muss ich aufpassen, dass nicht alle Werke von Matilda vereinnahmt werden 😉

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und Gabi
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2018 15:59
#59 RE: Bin am Häkeln Antworten

Wohl dem, der so was kann.

Meine verstb. Frau hat so was gestrickt ohne hin zu sehen. Und ihre Bekannte hat allerlei Klamotten gehäkelt und Socken gestrickt, der konntest du dabei die Augen verbinden.

Mit meinen Knackwurstfingern wären da nur Knoten entstanden.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

03.02.2019 15:56
#60 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ein Hoch dem grauslichen Wetter, das sich nicht zwischen naß und frostig entscheiden kann. So habe ich endlich mal meine gehäkelten Vögelchen in einen Rahmen gebracht.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Buschfix
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz