Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 6.677 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
katrin Offline



Beiträge: 5.346

31.01.2020 23:13
#91 RE: Bin am Häkeln Antworten

Nee, Wehrpflicht gabs nur für Männer. Als Frau konnte man mit bissel Glück und Vitamin B in die GST eintreten und dort kostenlos den LKW-Führerschein machen oder bissel rumballern, allerdings nur mit KK-Gewehren. Und derer Rückstoß macht keine blauen Flecken. Da hat sie Dir wohl nen Bären aufgebunden.

Gebohrt und gefeilt wurde im UTP. Und das war ein reguläres Schulfach. Alle 2 Wochen, abwechselnd mit ESP, was rein theoretisch war und wo man z.B. gelernt hat, daß man einen grün-gelben Draht niemals an einen blauen oder braunen anschließen darf. Wir haben im UTP Sensenringe produziert, ich saß am liebsten an der Punktschweiß- oder der Gweindeschneidmaschine. Die ganz Blöden durften die Inbusschlüssel biegen, da konnte man nicht viel falsch machen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.02.2020 01:17
#92 RE: Bin am Häkeln Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #91
... Gebohrt und gefeilt wurde im UTP...


Bei uns hieß das PA - produktive Arbeit. Wir waren bei VTA und da viel an der Bohrmaschine, den Geruch von Bohrmilch - bäh.

Wie kommen wir jetzt nur wieder zurück zum Häkeln

Ich versuchs mal damit 😉, hab'sch im Januar gemacht.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Gabi und katrin
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

02.02.2020 09:20
#93 RE: Bin am Häkeln Antworten

Im ersten Moment dachte ich, ist ein Foto von einer Babyschildkröte (oder Riesenkäfer)
Nein, Spaß beiseite, solche Tücher sind eine Supersache, wertvoll und nützlich 👍❤️
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.02.2020 09:48
#94 RE: Bin am Häkeln Antworten

Wunderschön. Das wäre für mich eine Jahresarbeit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.02.2020 14:43
#95 RE: Bin am Häkeln Antworten

Marlies, das Muster ist ganz einfach, das häkel ich nebenbei vorm Fernseher.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.02.2020 17:27
#96 RE: Bin am Häkeln Antworten

Kristina, für Dich vielleicht.....😂😂😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.02.2020 10:39
#97 RE: Bin am Häkeln Antworten

Sieht toll aus. Die Farbverläufe gefallen mir auch sehr gut.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


krissiLE hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

03.02.2020 16:00
#98 RE: Bin am Häkeln Antworten

Vielleicht fange ich wieder an zu häkeln, wenn ich Rentner bin.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

03.02.2020 20:23
#99 RE: Bin am Häkeln Antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #98
Vielleicht fange ich wieder an zu häkeln, wenn ich Rentner bin.


Davon darfst du dann gern auch ein Foto zeigen - natürlich mit dir drauf

Liebe Grüße
Kristina


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz