Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Unsere Exoten
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.08.2008 22:04
Florett's? Antworten
Hallo Irmi,
was machen denn deine Florett's. Wie du im Anzuchtstagebuch nachlesen kannst,
haben wir hier auch einige Verwante davon ausgesät.Ceiba pentandra (Kapok)und Bombax ceiba orange.

LG Margit


mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 23:34
#2 RE: Florett's? Antworten

Hallo Maggy,

meinen Florett`s geht es gut! Auch mein Bombax ist zufrieden!

Hier ein Frühjahrsfoto Bombax mit dem roten Blatt und dahinter die Blätter des Flotett`s:



Liebe Grüße
Irmi

http://www.palmenboerse.de


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.08.2008 17:49
#3 RE: Florett's? Antworten

Hallo Irmi,
der Bombax mit dem roten Blatt sieht ja toll aus. Weisst du welcher das ist?

LG Margit


mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 21:57
#4 RE: Florett's? Antworten

Hallo Margit,

natürlich weiß ich den Namen! Es ist der Bombax elypticum! Der Neuaustrieb ist immer so rot und gefällt mir sehr.
Wenn ich es nicht vergesse, mache ich morgen mal ein Foto, denn er hat gerade wieder einen neuen Blatttrieb gebildet.

Liebe Grüße
Irmi

http://www.palmenboerse.de


mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 22:36
#5 RE: Florett's? Antworten

Hier habe ich ein Foto vom letzten Jahr:



Das ist der Stamm dazu!


Liebe Grüße
Irmi

http://www.palmenboerse.de


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.08.2008 22:39
#6 RE: Florett's? Antworten

Hallo Irmi,
hattest du die nicht damals schon als wir bei dir waren?
Die hast du doch von der Raritätenmesse in Essen mit Franko mitgebracht.
Wie groß ist die Pflanze jetzt und wie der Umfang an der Basis?

LG Margit


mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 22:49
#7 RE: Florett's? Antworten

Hallo Margit,

ja, genau die Pflanze aus Gelsenkirchen ist es. Der Umpfang hat sich wohl kaum verändert und die Höhe auch nicht, da ja im Winter die Blätter fallen, bleibt nur der abgesägte Stumpf übrig und da sieht alles so aus wie damals!

Liebe Grüße
Irmi

http://www.palmenboerse.de


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.08.2008 22:53
#8 RE: Florett's? Antworten

Hallo Irmi,
hat man dir gesagt wie alt die Pflanze ist?
Ich frage mich, wie lange hat es gedauert bis der so groß war, wenn er so langsam wächst?
Oder liegt das an dem Topf, da du ihr keinen größeren gibst muss die Pflanze mit dem bisschen Platz auskommen muss?

LG Margit


mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 23:05
#9 RE: Florett's? Antworten

Hallo Margit,

das Alter kann Dir nie einer genau sagen, deshalb frage ich da erst gar nicht nach, denn es stimmt sowieso nicht.

Ich schätze mal, daß der Bambax einige Jahre auf dem Buckel hat (mehr als 10 Jahre sind es bestimmt). Leider bekommt man diese Pflanze nur abgesägt, das ist traurig und verunstaltet sie so. Sei treibt dann an den Seiten aus und verdeckt somit ihren zerschunden und sonst unansehnliche oberen Stamm.

Liebe Grüße
Irmi

http://www.palmenboerse.de


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz