Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.127 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

07.11.2019 20:39
#61 RE: Canarina Canariensis Antworten

Meine Canarina can. hat heuer früher ausgetrieben, weil sie irgendwann mal unabsichtlich Wasser abbekommen hat. Jetzt ist sie so ca. 40 cm lang. Ich hab sie dann nicht mehr umgepflanzt, sondern nur frische Erde oben drauf gegeben und gedüngt.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

07.11.2019 21:13
#62 RE: Canarina Canariensis Antworten

Dann hoffe ich mal, dass sie unbeschadet zum Blühen kommt, Gabi.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.11.2019 23:23
#63 RE: Canarina Canariensis Antworten

Bei meiner gings ähnlich. Sie sah nicht gut aus und ich habe sie deshalb zurück geschnitten.
Morgen werde ich ihr noch neue Erde geben. Hoffentlich erholt sich der Rest.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

04.02.2020 23:48
#64 RE: Canarina Canariensis Antworten

Ich zeig dann mal hier meine erste Blüte, mit der ich natürlich große Freude hab.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
canarina blüte 20.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, katrin und Sally
Froschkönig hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

29.12.2020 14:45
#65 RE: Canarina Canariensis Antworten

Ich glaub, ich hab meine Canarina irgendwann unabsichtlich entsorgt. Bis jetzt ist mir nirgendwo ein Topf aufgefallen, in dem sich die Knolle befinden könnte. Eigentlich tut`s mir leid um sie, hat doch der Verkäufer im BoGa gesagt, dass er sich von den Canarinas trennen wird und sie nicht mehr zum Verkauf anbietet.
Kultiviert noch jemand von Euch eine Pflanze?
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

29.12.2020 15:40
#66 RE: Canarina Canariensis Antworten

Meine ist letztes Jahr auch eingegangen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.01.2021 01:43
#67 RE: Canarina Canariensis Antworten

Ob die Pflanze von meinem Bild noch existiert, weiß ich nicht. Als wir das letzte Mal in den BoGa kamen, hatte sie eingezogen und es sah ganz danach aus, daß sie es nicht mehr packt.
Dann kam Corona und die dadurch bedingte Schließung des BoGa Potsdam für den Besucherverkehr.

Liebe Grüße- Bernhard.


Gabi Offline



Beiträge: 2.641

05.12.2022 13:59
#68 RE: Canarina Canariensis Antworten

Die Canarina C. hat im Bot. Garten wieder ausgetrieben und zeigte eine Blüte und noch viele Knospen. In zwei Wochen komm ich wieder hin und kann dann sicher noch Blüten bewundern. Meine eigene hab ich ja unabsichtlich entsorgt.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Maggy, Sally und Lusacia
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz