Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Galerie der eigenen Züchtungen unserer Mitglieder
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.481

25.11.2014 10:39
Mattiacis Prince Charming antworten

Steckbrief "Mattiacis Prince Charming":



Der Hibiskus ist bei der IHS registriert, falls sich jemand für die Daten interessiert. Er ist SOTY-Gewinner und für den HOTY nominiert.

Besonderheiten:

Ich habe diesen wunderschönen Steckling von Steffen bekommen und auf ein spezielles "Mattiacis-Bäumchen" veredelt,
das nur aus Züchtungen von Steffen besteht.
Sobald die Veredelung aber kräftig genug gewachsen ist, werde ich einen Teil davon abnehmen und auf eine eigene Unterlage veredeln.
Mattiacis Prince Charming hatte bei mir 2 Blüten kurz nacheinander.
Die Blüten haben bei mir 2 Tage gehalten. Die phantastischen, kraftvollen Farben sind bis zum Schluß nicht abgeblasst.




eine Knospe:



Von außen ist überhaupt nicht zu erkennen, welcher Schatz in ihr steckt. Wie man sieht, kann man nicht von der Farbe der Knospe auf die Farbe der Blüte schließen.


im Moment kann ich noch nicht mehr zu dieser Pflanze sagen, ich muß erst mal abwarten, bis sie später auf ihrer eigenen Unterlage wächst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor