Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
  Galerie der Sämlingspflanzen unsere Mitglieder
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.11.2014 23:24
Lorraine's Gypsy Music Antworten

Steckbrief "Lorraine's Gypsy Music":




Name: Lorraine's Gypsy Music
Herkunft des Samens: Brasilien
Züchter: Peter Moll
Aussaat und Aufzucht des Sämlings: Marlies Philippi
Datum der Registratur: nicht registriert
Mutter: Ring of Fire
Vater: Nightmare
Blüte: einfach, gewellte Ränder
Größe: 20 cm
Farbe:blaßgelb/rot Blattrippen: weiß, Farbe der Flecken: keine, Augenzone:schwarzrot, sehr groß, Farben: drei, Anzahl der Farbringe: zwei, Farbe der Narben: gelb
Form: flach, teilweise auch gewölbt, Überlappung der Petalen:weniger als zur Hälfte, Blattrippen stark ausgeprägt, Substanz: gut, Haltbarkeit: 2-3 Tage,
Präsentation: seitlich
Blatt: Blattgröße: mittel (ca 8-10 cm), Aussehen: fest, glatter Rand, leicht glänzend
Pflanze: groß, schlank, verzweigt, (erste Blüte fast auf den Tag 1 Jahr nach der Aussaat)

Besonderheiten:
Die Pflanze steht auf eigenen Wurzeln in Lechuza Pon. Die Blüten wirken manchmal etwas wild und zerzaust. Die Augenpartie ist groß und schwarzrot, wobei sich
an jedem Blütenblatt rechts eine weiße Markierung befindet. Die Blütenblätter selbst haben ein sehr kräftiges Rot, der Rand ist anfangs lachsfarben, blasst aber
später nach zartgelb ab. Die Blüten haben eine unheimlich gute Fernwirkung.

Eine Knospe:




[b]von Gypsy Music habe ich mich Ende 2016 getrennt, ihre Blüten sahen immer wieder zottelig aus und haben mich auf Dauer nicht überzeugt. Ich lasse die Pflanze aber in der Galerie, weil noch Nachkommen von ihr existieren, die bisher noch nicht geblüht haben.[b]

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz