Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.319

11.04.2019 17:32
#16 RE: Dünger antworten

Im Kokohum Dünge ich ab dem 4. Blattpaar da aber nur die halbe Dosis und alle 2 Wochen. . Ein Adeniumzüchtert findet einen 10:20:30 Dünger am besten für adenium. Ich hab aber auch schon Kakteendünger genommen. Andere nehmen Blütendünger. Mein Fater nimmt den Seramis Blütendünger seine blühen fast ununterbrochen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Grundelchen findet das Top
Grundelchen hat sich bedankt!
Buschfix Offline




Beiträge: 503

12.04.2019 09:21
#17 RE: Dünger antworten

Ich meine die gekeimten Pflänzchen !
Hast du ältere Adenium-Pflanzen dann ab Anfang austrieb bis Ca. mitte October alle Wochen Düngen mit deinem angegebenen Dünger!!!

Ich hab deinen link verfolgt . Die Nährstoffe sind da ja in Hömopatischen mengen Angegeben, oder liege ich da Falsch

Ich selbst hab da einfach Kakteendünger genommen in der Hälfte der angegebenen Menge und Häufigkeit!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Grundelchen findet das Top
Grundelchen hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Umtopfen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor