Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2014 13:46
Citrus 08/15 Antworten

Ich habe mal eine Frage zu einer Citruspflanze. Da hatte ich vor ein paar Jahren ganz im Stile von Meriam irgendeinen Kern verbuddelt und nun habe ich da eine namenlose Pflanze. Die bekommt aber zunehmend ganz abgeflachte, leicht verdrehte Stengel, fast wie bei einer Cristataform. Kommt sowas öfter vor?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2014 16:46
#2 RE: Citrus 08/15 Antworten

ich wusste doch das ich irgendwann mal zu etwas nuetze bin

------------------------------------------


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2014 17:09
#3 RE: Citrus 08/15 Antworten

Meriam, Du sollst nur nicht glauben, daß Du alleine sowas kannst . Ich habe echt keine Ahnung, ob das ne Zitrone, Apfelsine oder Pampelmuse ist!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2014 17:13
#4 RE: Citrus 08/15 Antworten

auf dem foto ist es aber schlecht zu erkennen

------------------------------------------


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2014 17:44
#5 RE: Citrus 08/15 Antworten

Ist ja ok, ich werde demnächst ein Bild machen. Morgen aber nicht, da bin ich ziemlich verplant.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2014 17:49
#6 RE: Citrus 08/15 Antworten

ich kann das gut so winks mit dem zaunpfahl

------------------------------------------


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2014 18:04
#7 RE: Citrus 08/15 Antworten

Ja, ich merke es!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2014 22:01
#8 RE: Citrus 08/15 Antworten

Zitat von meriam im Beitrag #4
auf dem foto ist es aber schlecht zu erkennen



... und ich denk noch: "schon wieder irgendwo ein Minifaden vergraben ..."


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2015 14:35
#9 RE: Citrus 08/15 Antworten

Irgendwie rentiert sich noch kein Bild. Aber man muß es sich so vorstellen, als wären die stengel breitgeklopft und leicht verdreht. Das wird mit den jungen Trieben immer ausgeprägter.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.01.2015 15:28
#10 RE: Citrus 08/15 Antworten

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2015 16:50
#11 RE: Citrus 08/15 Antworten

Maggy, der Tipp mit Steffen war gut, den kenne ich ja von früher. Ich habe ihm gerade eine Mail geschickt.
Jetzt habe ich doch noch ein Bild gemacht. Vielleicht siehst Du, was ich meine:



Der Trieb ist etwa 5mm breit, aber höchstens 1,5 mm dick. Außerdem dreht er sich (siehe oberer Bereich).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.01.2015 17:43
#12 RE: Citrus 08/15 Antworten

Hallo Lorraine,
ja ich sehe was du meinst. Diese Stiele hatte ich bei meiner Manderine.
Die hatte sie immer bei Neuaustrieb. Die Blätter passen auch bei Pomelo.

GARTENBLUMEN 244.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz