Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 49.057 mal aufgerufen
 Schädlinge und Erkrankungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.12.2015 08:54
#61 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Bis jetzt habe ich wirklich viel Glück. Die Weißen Fliegen sind zwar vereinzelt da, aber da ich sie ganz konsequent manuell entferne, können sie sich nicht so ausbreiten, oben in den kühlen Räumen und unten in der Waschküche sowieso nicht. Der Rest kann den Pflanzen nicht mehr so gefährlich werden. Ich hoffe, daß so meine Hibisken besser durch den Winter kommen und im Frühling besser durchstarten können.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.458

03.09.2016 22:00
#62 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Hallo,
leider schlägt bei mir die weiße Fliege zu. Als ich wieder vom Urlaub heim kam, musste ich feststellen das mein GH
in Beschlag genommen war. Besonders die Tomaten. Hab heute deshalb alle Pflanzen mal ausgeräumt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Ophrys ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2016 10:17
#63 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Hallo,

draußen sollten die weißen Fliegen verschwinden und ansonsten gibt es ja Schlupfwespen.

Einen schönen Sonntag!

Ophrys


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.09.2016 10:23
#64 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Ophrys, das ist es ja eben - hier schwirren die Weißen Fliegen draußen überall rum, in der Wohnung ist (noch) nichts.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

04.09.2016 11:55
#65 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Ich hatte auch ein paar in meinem Minigewächshaus. Die nerven wirklich ... .

LG, Günter


Ophrys ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2016 20:39
#66 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Hallo,

draußen hatte ich noch nie Probleme mit den kleinen Freunden. Dafür sind hier zu viele Meisen und Co. unterwegs.

Viele Grüße

Ophrys


Sally Offline




Beiträge: 3.458

04.09.2016 20:45
#67 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

...dann schätze dich glücklich.
Vögel hab ich auch viele, aber das stört der weißen Fliege nicht wirklich.

Hoffe schon das sie sich noch selbst stark dezimieren. Ist ja noch Zeit mit den Einräumen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

13.09.2016 11:42
#68 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Heute habe ich zum ersten Mal mit Neem gespritzt, nachdem mir bei einigen Pflanzen (auch Sämlinge von diesem Jahr) mehr oder weniger diese Schädlinge aufgefallen sind. Mal schauen, ob ich sie loswerde, bevor die Hibisken eingeräumt werden müssen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.09.2016 12:39
#69 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Nee, das tun die Gelbtafeln garantiert nicht. Ich denke, ich werde wieder für mich besonders wichtige Pflanzen mit feinem Aquariumkies abdecken. Dabei muß ich nur gucken, daß die Viecher nicht von unteb her ins Substrat gelangen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

20.09.2016 22:09
#70 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Habe heute das 2. Mal Neem gesprüht. Es waren nur noch sehr wenig Weiße Fliegen zu sehen, aber leider auch das:



'Tahit. Tauhani' hat schon sehr viele Blätter verloren, auch schon bei der extremen Hitze. Jetzt nach dem Spritzen werden viele der noch vorhandenen Blätter gelb und werden wohl auch noch abfallen

LG, Günter


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2016 17:46
#71 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Hallo Günter,

Du scheinst ja recht erfolgreich zu sein mit Deinem Kampf gegen die wFl. Verrätst Du mir Deine Methoden und Produkte?

Danke im voraus von Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

21.09.2016 21:42
#72 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Ich nehme 'Neem' von Bay.. . Es gibt bestimmt auch andere Anbieter. Ich habe einfach das befolgt, was ich hier im Forum gelesen habe. Ich habe es mit der Sprühflasche aufgetragen, aber für das nächste Jahr werde ich mir wohl eine neue 'Gloria' kaufen.

https://www.gloriagarten.de/de/haus-und-...uehgeraete.html

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2016 22:11
#73 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Günter, weißt Du, was die Dinger kosten?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

21.09.2016 22:38
#74 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

https://www.amazon.de/Gloria-Druckspr&uu...5/dp/B0007VHFY6

Wird es bestimmt auch in Baumärkten usw. vor Ort geben. Da spart man sich das Porto.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2016 22:54
#75 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Da werde ich mal gucken, ob ich sowas bekomme. Hier breiten sich die Weißen Fliegen schon wieder arg aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Eisenmangel? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz