Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 49.057 mal aufgerufen
 Schädlinge und Erkrankungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

21.09.2016 23:47
#76 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Möglicherweise eine gute Möglichkeit für dich der weißen Fliege Herr zu werden. Ich habe leider nicht früher daran gedacht, sonst hätte ich es dir schon längst empfohlen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2016 08:28
#77 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Günter, deswegen hatte ich Dich ja wegen der Technik gefragt. Weil ich ja das Zeugs nicht vertrage, kommt für mich eine normale Blumenspritze nicht in Frage. Da wäre der Abstand nicht groß genug zu mir.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

22.09.2016 09:52
#78 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

So ne Spritze benutze ich seit 25 Jahren von Gardena. Da gibt es heute noch die Verschleißteile (Dichtung usw.)
Damit ist der Sprühnebel weit genug weg. Eine 2. Spritze benutze ich ausschließlich für Pflanzengifte, da ist es ja noch wichtiger den Nebel weg von der Nase und ran an die Pflanze zu bringen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

22.09.2016 20:13
#79 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Ich dachte auch, dass diese 'Drucksprühflaschen' bei jedem 'Gärtner' zu finden sind. Deshalb bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, sie überhaupt zu erwähnen. Zum Giftspritzen benutze ich sie auch schon lange, aber ich brauche sie nicht oft.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2016 20:26
#80 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Ich habe mir heute eine gekauft. Mal sehen, wie es klappt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

22.09.2016 20:42
#81 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Es wäre ja schön, wenn du endlich eine Möglichkeit gefunden hättest, die funktioniert und die du verträgst.

LG, Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

22.09.2016 20:43
#82 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Mit so einer Spritze erzeuge ich im Wintergarten bei meinen Orchideen auch ein "feuchtes Klima", oder ich mach damit Blattdüngung.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.09.2016 20:47
#83 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #80
... Mal sehen, wie es klappt.

Abdrift: achte auf die Windrichtung, Lorraine.

Liebe Grüße von Bernhard.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

22.09.2016 20:51
#84 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Bei Wind sollte man den Sprühstrahl etwas gröber einstellen. Da kann man gezielter spritzen

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2016 20:56
#85 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Ja, auf den Wind muß ich aufpassen, nicht daß ich das Zeug ins Gesicht bekomme.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.09.2016 19:13
#86 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

So, mit dem Sprühen klappt das recht gut, aber ob es Sinn macht? Ich mußte gerade mit Entsetzen feststellen, daß etliche Sträucher voller Weißer Fliegen sind, so z.B. der rote Schlitzahorn an der Haustüre. Eigentlich müßte ich unsere 1000m2 komplett einnebeln - und die Nachbargrundstücke mit. Die heute früh gespritzten Hibisken sind bereits wieder besiedelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2016 20:04
#87 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Ja, das scheint dieses Jahr eine Pest zu sein. Hier sind sie auch überall, sogar auf den Geranien und Tagetes. Die meiden sie sonst.
Ich habe gestern auch gespritzt und dto. ist heute wieder alles voll. Ich hab zusätzlich noch Gelbtafeln aufgehängt, die waren innerhalb einer Stunde voll und nicht mehr zu gebrauchen.
Die L.SoE. scheinen sie besonders zu lieben.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

25.09.2016 20:42
#88 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Seit einer Woche fliegen bei uns ganze Schwärme der weißen Fliege. Sieht aus wie feines Schneetreiben. Das kann man nur Ertragen, Bekämpfen macht bei der Menge wenig Sinn. Im Wintergarten sind noch keine gesichtet worden.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.222

25.09.2016 20:46
#89 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Wenn ich das so lese, dann hab ich ja noch verhältnismäßig wenig weisse Fliegen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.09.2016 20:52
#90 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) Antworten

Maggy, bei Euch war es feuchter und kühler. Das mögen die weniger.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Eisenmangel? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz