Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 8.219 mal aufgerufen
 Schädlinge und Erkrankungen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Froschkönig Offline



Beiträge: 4.434

11.04.2017 19:10
#121 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) antworten

Bei meinen anderen Hibisken sind diese Viecher auch dran, aber viel, viel weniger.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.434

10.06.2017 22:00
#122 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) antworten

Ich glaube, ich muss bald wieder mal mit Neem spritzen. Die weißen Fliegen mögen nicht nur meine großen Hibisken. Heute beim Topfen waren sie auch schon an den kleinen ... .

LG, Günter


Crazy Offline



Beiträge: 570

12.06.2017 11:34
#123 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #120
Das ganze Viehzeug scheint wirklich bestimmte Hibisken zu mögen und andere weniger. Ich habe einen komplett verlausten Hibiskus und daneben steht ein fast sauberer African Blues (Veredelung).


Ja, das stelle ich hier auch fest. Ich habe Hibisken, die sind total frei und andere gleich daneben rappelvoll mit Weißer Fliege.


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 17.200

12.06.2017 18:51
#124 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) antworten

Ich habe im Moment keine Weißen Fliegen. Das tut richtig gut. Aber was die Pflanzen draußen wieder alles aufsammeln, steht noch in den Sternen.
Es lag wohl echt an den Blattläusen. Das waren wohl so viele, daß die Weißen Fliegen keine Chance mehr hatten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.434

12.06.2017 21:44
#125 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) antworten

Im Haus war 'Pride of Hankins' mein Weiße-Fliege-Lieblingshibiskus. Jetzt sind sie überall ein bisschen. Das Wetter spielt mir im Moment in die Hände. Es ist sehr windig, kalt und nass. das mögen sie nicht so sehr.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.434

22.07.2017 18:59
#126 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) antworten

Wenn es so weiter geht, muss ich meine Hibisken doch mit Neem behandeln. Die haben sich deutlich vermehrt.

LG, Günter


Crazy Offline



Beiträge: 570

22.07.2017 19:53
#127 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) antworten

Bei mir geht es jetzt. Ich habe aber auch fast in jeden Topf Studentenblumen mit eingepflanzt.


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.434

22.07.2017 19:55
#128 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) antworten

Ich wusste nicht, dass das hilft.

LG, Günter


Crazy Offline



Beiträge: 570

22.07.2017 20:14
#129 RE: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) antworten

Ja, sie mögen den "Duft" nicht. Mach ich bei den Fuchsien auch immer.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor