Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.595 mal aufgerufen
  Galerie der Sämlingspflanzen unsere Mitglieder
Seiten 1 | 2
Heike ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2015 16:03
#16 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Wieder im Frühjahr, wenn die Triebe wieder anfangen zu wachsen. Dann ist der Erfolg größer.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.11.2015 16:07
#17 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Na, dann werde ich mal meine Unterlagenpflanzen ordentlich puschen,
damit sie im Frühjahr bereit sind fürs Veredeln.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.11.2015 17:57
#18 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Ich werde im März oder April loslegen. Auf jeden Fall muß ich einige Sicherheitskopien machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2015 14:15
#19 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Bei dem schönen Wetter stelle ich meine Hibisken immer noch nach draußen. (solange das noch möglich ist) Dabei habe ich heute 5 kleine Knospen an meiner Swiss Blue Lady entdeckt und bin jetzt ganz gespannt, ob und wie die blühen werden. Vielleicht verändert sie sich ja noch. Obwohl ich eigentlich mit ihr, so wie sie ist, zufrieden bin.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.11.2015 17:26
#20 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Hallo Heike,
ich drück dir die Daumen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.11.2015 17:41
#21 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Heike, meinst Du, die könnte sich noch ändern?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2015 17:59
#22 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Ich hoffe nicht. Voriges Jahr hatte sie 4 Blüten, die immer etwas größer wurden. Die Farbe wurde intensiver blau. Dann hatte ich sie mehrmals geschnitten. Dadurch hatte sie bis jetzt nicht geblüht. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass sie jetzt noch Knospen angesetzt hat. Mal sehen wie sie werden im Herbst/Winterprogramm.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2016 08:22
#23 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Ich muss doch mal ein Foto, dass Steffen gemacht hat, hier einfügen. Das zeigt wie sich die Swiss Blue Lady bis jetzt weiter entwickelt hat. Das Farbenspiel ist deutlich dunkler geworden.IMG-20160401-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2016 08:53
#24 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Die wird immer schöner, Heike! Ich freue mich schon auf meine Pflanze, auch wenn es noch etwas dauert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

05.06.2016 10:55
#25 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Unglaublich!
Die Blüte ist sooooo schön.

LG, Günter


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2016 20:40
#26 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Heute am 05.06.2016 ist die Swiss Blue Lady registriert worden. Danke an Steffen, der es für mich gemacht hat.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2016 20:41
#27 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Ich habe es heute Nachmittag schon gesehen. Herzlichen Glückwunsch, Heike!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

05.06.2016 21:56
#28 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Glückwunsch auch von mir!

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.06.2016 22:41
#29 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 1. eigenen Registrierung.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2017 14:19
#30 RE: Hibiskus Swiss Blue Lady (India Ink x Nightmare) Antworten

Januar 2017 bei mir:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz