Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 16.715 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

28.08.2020 11:20
#166 RE: Malen mit Acryl Antworten

Fenster zu blauen Lagune
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

28.08.2020 11:48
#167 RE: Malen mit Acryl Antworten

Danke für die Rückmeldung, Inge

Wenn man es auf den Kopf stellt, haben mir schon einige gesagt, dass es aussieht, wie der Blick aus dem Fenster bei einem Wolkenbruch. Eigentlich habe ich nur ein paar Techniken kombiniert und dieses Mal mit nur zwei Farben gearbeitet.
Was hältst du von dem Bild aus Beitrag #164?


Ich hab' noch eins:




es wirkt auf mich nicht fertig, aber ich habe monatelang versucht, es zu beenden und irgendwie habe ich das Gefühl, es fehlt immer noch etwas. Egal. Ist wohl nicht eine meiner Glanzleistungen.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

28.08.2020 12:56
#168 RE: Malen mit Acryl Antworten

Vom künstlerischen her darf ich mir wirklich keinen Kommentar erlauben. Ich kann ein Bild schön / nicht schön, leicht / schwer finden. Das Bild #164 ist durch den großen schwarzen Fleck eher bedrohlich, sag ich aber nur, weil Du‘s wissen wolltest.
#157/#164 könnte ich je nach eigener Stimmung auch mal etwas bedrohlich finden, im Moment sehe ich sie als spannend, weil so viel darin zu entdecken ist.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

28.08.2020 19:25
#169 RE: Malen mit Acryl Antworten

Mein Mann, der ein bißchen malt, hat mich einen „Schisser“ genannt, er wünschte, er könnte auch so kreativ malen.
LG inge


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

28.08.2020 21:31
#170 RE: Malen mit Acryl Antworten

Dein Mann hat Humor. Das gefällt mir, Inge

Zitat von Seerose im Beitrag #168
Das Bild #164 ist durch den großen schwarzen Fleck eher bedrohlich ...


Wenn man richtig hinschaut, kann man den schwarzen Fleck als Affen- oder Schimpansenkopf indentifizieren. Viele sehen es allerdings nicht auf Anhieb.
Wenn es nur ein schwarzer Fleck wäre, würde ich dieses Bild gar nicht zeigen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

03.09.2020 17:06
#171 RE: Malen mit Acryl Antworten

Hallo Günter,

Zitat von Froschkönig im Beitrag #167
es wirkt auf mich nicht fertig, aber ich habe monatelang versucht, es zu beenden und irgendwie habe ich das Gefühl, es fehlt immer noch etwas.


vielleicht, wenn du noch an einer Stelle eine andere Farbe einarbeitest. Entweder was krasses um etwas Spannung hinein zu bringen.
oder was helleres um einen Ruhepol zu schaffen. Vom Aufbau her ist es ja sehr gleichförmig gestaltet. Der Betrachter wird nicht auf einen Punkt gelenkt,
von dem aus er seinen Blick über das Bild schweifen lassen/ erkunden kann. Man wird so immer wieder abgelenkt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

03.09.2020 19:32
#172 RE: Malen mit Acryl Antworten

Kann passieren, wenn man einfach drauf losmalt und kein Konzept hat
Letztendlich ist es egal. Ich werde auch wieder Bilder malen, die mir deutlich besser gefallen.

Möglicherweise ist der nicht-Fokus auch das Besondere an dem Bild. Danke für die Idee und Rückmeldung, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.09.2020 20:20
#173 RE: Malen mit Acryl Antworten

Mir würde das Bild Angst machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

04.09.2020 00:29
#174 RE: Malen mit Acryl Antworten

Kann ich gut verstehen.Mir geht es genauso.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.09.2020 04:51
#175 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ich glaube, ich würde mich ständig beobachtet fühlen, besonders von dem Clown (ich mag die überhaupt nicht).
Das soll aber nicht heißen, daß das Bild nicht interessant wäre.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rore Offline




Beiträge: 792

04.09.2020 10:10
#176 RE: Malen mit Acryl Antworten

Für mich wirkt das Bild auch unfertig, ich vermisse noch eine andere Farbe, die absticht.


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

04.09.2020 15:29
#177 RE: Malen mit Acryl Antworten

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

@Lorraine Interessant ist es sicherlich und ich finde es auch nicht langweilig, aber eben nicht 'fertig'.

@Rore Vielleicht versuche ich es mal mit einer anderen Farbe, aber vorerst werde ich an dem Bild gar nicht mehr weiter arbeiten. Mit der Zeit werde ich sicherlich eine Idee entwickeln, ob und wie ich es verbessern kann.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.09.2020 16:58
#178 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ich hab von Kunst und malen keine Ahnung ich könnte es jedenfalls nicht. Für mich scheint es durch aus fertig zu sein mir fehlt jeden falls nichts.
Bei längerer Betrachtung bekomme ich allerdings ein beklemmendes Gefühl.
Aber Kunst muss ja net immer nur net und harmonisch sein es passt ein in die Zeit und spiegelt für mich die Zerrissenheit der Gesellschaft wieder.
Nur so ein Gefühl.
Ins Schlafzimmer würde ich es mir nicht hängen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

04.09.2020 20:04
#179 RE: Malen mit Acryl Antworten

Silvia, zumindest kannst du einschätzen, was ein gemaltes Bild für dich etwas bedeutet oder eben nicht.
Ich kann auch nicht mit jedem Bild etwas anfangen. Diejenigen, die ich als 'wertvoll' für mich betrachten, lösen bei mir immer ein Gefühl, ein wiedererkennen oder ähnliches aus.
Deine Interpretation finde ich ganz passend.
Zerrissenheit, Traurigkeit und Angst kommen in diesem Bild ganz sicher vor.

Auch dir vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

22.10.2020 14:57
#180 RE: Malen mit Acryl Antworten

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Törtchen
Astronomie »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz