Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 16.725 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

16.11.2017 22:26
#46 RE: Malen mit Acryl Antworten

Das erste der drei finde ich am besten. Wirklich beeindruckend! Da würde ich mit wenigen Strichen ein Gesicht rausarbeiten, aber wirklich nur ganz wenige Striche, um es nicht 'kaputt' zu machen. Die Farbauswahl ist auch klasse!

Das zweite ist auch nicht schlecht. Habe aber noch keine Idee dazu.

Das dritte ist mir zu verwaschen.

Aber ich bin kein Profi und darf mir eigentlich kein Urteil erlauben.

Fluid-Painting geht nur mit einer mehr oder weniger großen Sauerei oder gar nicht

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2017 12:09
#47 RE: Malen mit Acryl Antworten

Da haben wir ja echt ein paar italienische Meister in unseren Reihen.

Jedes Hobby ist mit irgendwelchen Kosten verbunden und `ne "Sauerei" ist auch meistens damit verbunden (Späne, Staub, Wasser- oder Farbenflecken.)

ABER HAUPTSACHE SPASS

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

11.12.2017 20:19
#48 RE: Malen mit Acryl Antworten

Habe gestern mit meinen beiden großen Leinwänden angefangen. Es gibt noch nicht besonders viel zu sehen, da ich nur die Leinwand vorbereitet habe. Das war eine ziemliche Stinkerei ... .

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2017 21:25
#49 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ich bin ja schon so auf das Ergebnis gespannt Günter :)


krissiLE findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

12.12.2017 23:40
#50 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ich auch

Ich 'arbeite' ja eher intuitiv.
Ich habe ein Strukturgel (halbtransparent weiß) in großen Klecksen aufgetragen, das von der Konsistenz etwa mit Tapetenkleister vergleichbar ist. Dann habe ich es mit einer Rolle, die man eigentlich für das Tapezieren mit Vliestapeten nutzt, vertikal verteilt, so entstand ein Strukturmuster, das mich etwas an Fächerkorallen erinnert. Der Trockenvorgang war sehr geruchsintensiv.

Ich konnte bisher keine Fotos machen, weil das nasse Strukturgel so stark gespiegelt hat. Außerdem war ich in den letzten Tagen stark erkältet.
Morgen, bevor die erste Farbschicht drauf kommt, mache ich mal Fotos, damit ihr sehr, was ich meine. Ist nicht so leicht in Worte zu fassen.

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2017 05:37
#51 RE: Malen mit Acryl Antworten

Weiterhin gutes Gelingen und gute Besserung :)


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.12.2017 09:09
#52 RE: Malen mit Acryl Antworten

Da schließe ich mich Tom gerade mal an. Werde schnell wieder richtig fit und dann ein gutes Gelingen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

13.12.2017 13:20
#53 RE: Malen mit Acryl Antworten

Es lassen sich im Moment keine Fotos hochladen. Ich bekomme immer eine Fehleranzeige ... .

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

13.12.2017 19:26
#54 RE: Malen mit Acryl Antworten

Endlich hat es doch geklappt! Zwei Bildausschnitte:

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2017 20:25
#55 RE: Malen mit Acryl Antworten

Schaut schon mal vielversprechend aus :) Wie eine Quelle aus der viele Flüsse entspringen. Ich kann das mit der Struktur nicht, schaut bei mir immer aus wie ein Minenfeld 😂


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

13.12.2017 20:41
#56 RE: Malen mit Acryl Antworten

Naja, das was ich gemacht habe mit dem Strukturgel ist nicht so schwer. Ein großer Klecks auf die Leinwand und mit der Rolle zweimal drüber rollen. Fertig. Nächster Klecks ... usw. Ab und zu mal die Rolle an einer noch nicht bearbeiteten Stelle 'sauber' rollen. das gibt ganz feine Strukturen der gleichen Art. Solange weiter machen bis es gefällt oder ausreicht.

Das Gute an dem Strukturgel ist, das es flexibel ist und nicht bricht. Also perfekt für eine recht günstige nicht ganz fest gespannte Leinwand.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

14.12.2017 14:41
#57 RE: Malen mit Acryl Antworten

So oder so ähnlich fange ich immer an.



Die Leinwände sind, glaube ich, 70 x 100 cm.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.12.2017 15:12
#58 RE: Malen mit Acryl Antworten

Also im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, was das wird! 😂🎨🖼

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

14.12.2017 17:10
#59 RE: Malen mit Acryl Antworten

Es bleibt spannend.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

14.12.2017 18:47
#60 RE: Malen mit Acryl Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #58
Also im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, was das wird! 😂🎨🖼


Ich konnte es auch nicht
Genau deshalb fange ich doch so an!

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
«« Törtchen
Astronomie »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz