Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 16.690 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

08.12.2018 21:27
#121 RE: Malen mit Acryl Antworten

Meine bestellten Leinwände sind endlich (!) angekommen. Hat 1 Woche gedauert.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2018 19:08
#122 RE: Malen mit Acryl Antworten

Dann mach mal hinne, sonst wird die Farbe trocken.

Freue mich schon auf die Bilder deiner Bilder.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.12.2018 20:29
#123 RE: Malen mit Acryl Antworten

Kalle, beim Format von 120 x 80 ist das Auspacken schon die erste Herausforderung! Da lass`ich mir doch Zeit.

Hauptsache ist doch, dass du bestimmt mit allen deinen Vorhaben fertig bist

Liebe Grüße,
Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2018 15:40
#124 RE: Malen mit Acryl Antworten

Günter
wenn man kein Ziel mehr hat, ist es langweilig.
Es darf nur nicht in Stress und Hektik ausarten. Für neue Vorhaben sorgen schon meine Nachbarn. Habe da u.a. einen, der arbeitet mit Ton. Für ihn musste ich 10 Stierhörner auf der Drehmaschine anfertigen.
Aber alles in Harmonie. Jetzt im fortgeschrittenen Alter wird man langsamer und ruhiger.
Wünsche dir viel Freude am Auspacken, eine große Papiertonne und gutes Gelingen bei der Farbenverarbeitung

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.12.2018 19:21
#125 RE: Malen mit Acryl Antworten

Was hast Du denn diesmal vor, Günter?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

10.12.2018 19:54
#126 RE: Malen mit Acryl Antworten

Kalle, ich habe bewusst keine Papiertonne. Ich bringe alles zur Wertstoff-Sammelstelle.

Marlies, so ganz genau weiß ich es noch nicht, aber ich bin in Moment sehr beeindruckt von dem Bild, was ich derzeitig male (Das hatte ich noch nie!). Es ist noch nicht ganz fertig und sicherlich ein 'großer Brocken', wenn man sich die Mühe gibt, es zu verstehen.
Schön wäre es, wenn ich etwas derartiges auf Leinwand bringen könnte.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.12.2018 21:51
#127 RE: Malen mit Acryl Antworten



Mein neues 'Werk' ist kein Weihnachtsbild. Es ist etwas völlig anderes als ich sonst male.

Bisheriger Kommentar: 'Nicht schön, aber interessant'

Die Farben stimmen nicht. Es wurde mit hellrot, orange, schwarz und weiß gemalt. Der orangene Farbton sieht auf meinem Monitor eher gelb aus. Vielleicht gibt es morgen ein besseres Licht. Dann versuche ich ein Foto mit realistischen Farben zu machen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.12.2018 22:19
#128 RE: Malen mit Acryl Antworten

Mir würde es Angst machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.12.2018 22:23
#129 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ja, es ist nicht unbedingt ein Bild zum Aufhängen.
Ich habe nicht geplant, etwas derartiges zu malen und bin selber überrascht, was es geworden ist.
Angst macht es mir allerdings nicht.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

14.12.2018 22:31
#130 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ich finde es absolute Klasse
Erinnert mich ein bischen an Hieronymus Bosch,in "Gute Laune" Farben
Oder beleuchtet vom Höllenfeuer
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.12.2018 22:50
#131 RE: Malen mit Acryl Antworten

Vielen Dank, Annette.

Ich denke, es ist eines meiner besten Bilder, wenn auch nicht unbedingt das Schönste (im Sinne von Harmonie und Wohlgefallen)

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

14.12.2018 22:59
#132 RE: Malen mit Acryl Antworten

Mich hat es sehr erschreckt. Elend, Schrecken, Qual und Tod.
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

14.12.2018 23:30
#133 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ja,es ist etwas erschreckend
Eine realistsche,nicht geschriebene,sondern eine empfundene Zeitung
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

15.12.2018 15:50
#134 RE: Malen mit Acryl Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #118
Anfang November habe ich ein neues 'Werk' angefangen, was bald fertig wird. Es ist tatsächlich ein Novemberbild geworden und ich werde es nach Beendigung sofort mit nach Hause nehmen. Selbstverständlich werde ich es hier vorstellen. Der sachlichste Kommentar, den ich bisher bekommen war, lautete " ... Es ist nicht wirklich schön, aber dafür sehr interessant und man muss es sich sehr lange anschauen, um sich eine Meinung bilden zu können. Kein Bild für die Wohnzimmerwand ...


Es gibt nicht nur schreckliche Dinge auf dem Bild zu sehen. Sie fallen dem Betrachter allerdings nicht direkt ins Auge. Man muss dafür den Mut aufbringen können, genauer hin zu schauen.
Ich sehe immer wieder etwas Neues, wenn ich das Bild betrachte. Manches, was ich finde, hatte ich nie beabsichtigt.

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.12.2018 00:22
#135 RE: Malen mit Acryl Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #127

Die Farben stimmen nicht. Es wurde mit hellrot, orange, schwarz und weiß gemalt. Der orangene Farbton sieht auf meinem Monitor eher gelb aus.
Auf meinem Monitor sieht das Bild hellrot, orange, schwarz und weiß aus. Der ist aber auch kalibriert.

Gefallen tut mir das Bild nicht. Ich habs mir einige Zeit lang angeschaut, um herauszubekommen, was das unbehagliche Gefühl beim Betrachten auslöst. Die Gesichter sind es nicht, es sind die Farben. In der Kombination erinnert es an Filme mit Kannibalen oder gruseligen Sektierern.

Nicht meins. Interessant, ja. Aber nichts, was ich gern betrachte.

Wobei ich nicht maßgebend bin, mein Kunstgeschmack ist ziemlich einseitig. Ich besuche im Dresdner Zwinger gern die Alten Meister.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Törtchen
Astronomie »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz