Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 16.715 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.12.2018 03:41
#136 RE: Malen mit Acryl Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #132
Mich hat es sehr erschreckt. Elend, Schrecken, Qual und Tod. ...

Hm, ich habe erst ein paar Kommentare gelesen und dann das Bild angeschaut.
Es erschließt sich mir nicht.
Ich frage mich noch: "Was wollte der Künstler uns mit seinem Werk mitteilen?".

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.12.2018 09:35
#137 RE: Malen mit Acryl Antworten

Sowas frag ich mich nie. Für mich gibts 3 Kategorien von Bildern: Gefällt mir, aber ich gebs nicht zu, weils Kitsch ist Gefällt mir und ich gebs zu, weils Kunst ist. Und Kategorie 3: gefällt mir nicht. Wie gesagt, ich bin da sehr einfach gestrickt. Und wenn unter dem Bild nicht steht, was es darstellen soll, mach ich mir da auch keine weiteren Gedanken um die Aussage.

Aber immerhin, wir diskutieren über das Bild, insofern ist es doch ein gutes Bild. Oder?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.12.2018 09:50
#138 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ich hab mir jetzt das Thema nochmal von Anfang an durchgelesen und mir ist was aufgefallen: Die Kommentare der Betrachter sagen viel über die Betrachter aus. Das finde ich spannend.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

17.12.2018 12:11
#139 RE: Malen mit Acryl Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #136
...
Ich frage mich noch: "Was wollte der Künstler uns mit seinem Werk mitteilen?".


Bernhard, ich kleckse erst auf dem Papier herum, Schicht um Schicht, verschmiere und verwische die Farben. Irgendwann sehe ich eine interessante Stelle und arbeite sie heraus und dann wird es zum Selbstläufer. Ich sehe immer mehr für mich passende Bildteile und füge sie zusammen. Das Ergebnis ist so wie es ist (So läuft es bei jedem Bild von mir ab. Ich mache vorher nie Skizzen oder male ein Bild zu einem bestimmten Thema).

Wenn es eine Aussage gibt, liegt sie im Auge des Betrachters. Wenn du keine findest, hat es auch für dich keine Aussage und möglicherweise auch keinen Sinn und das ist auch gut so.
Ich male meine Bilder für mich, zeige sie hier, damit der Thread nicht einschläft, nicht um mir ein Lob nach dem anderen abzuholen. Allerdings sind mir eure Kommentare, eure Kritik wichtig!

Zitat von katrin im Beitrag #138
Ich hab mir jetzt das Thema nochmal von Anfang an durchgelesen und mir ist was aufgefallen: Die Kommentare der Betrachter sagen viel über die Betrachter aus. Das finde ich spannend.


Spannende Sichtweise über die Kommentare die Sichtweise der Betrachter zu erschließen.

Zitat von katrin im Beitrag #137
...

Aber immerhin, wir diskutieren über das Bild, insofern ist es doch ein gutes Bild. Oder?


Es ist zumindest eine gute Diskussion

Liebe Grüße,
Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2018 12:24
#140 RE: Malen mit Acryl Antworten

Günter, hat etwas vom "Jüngsten Gericht" oder "Apokalypse".

Vielleicht kommst du noch mal ganz groß raus.

Abe die meisten Künstler werden erst nach ihrem Tode bekannt/berühmt.

Sollst noch lange leben

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

17.12.2018 21:29
#141 RE: Malen mit Acryl Antworten

Kalle, es gibt so viele wunderbare Künstler ...

Liebe Grüße,
Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2018 21:58
#142 RE: Malen mit Acryl Antworten

Da haste Recht.
Und das in etlichen Bereichen.
Wohl dem, der kann. Man kann zwar nicht alles können aber man kann viel lernen.

Noch viel Vergnügen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

17.12.2018 22:03
#143 RE: Malen mit Acryl Antworten

Jetzt wäre doch der beste Zeitpunkt, dass alle ihre neusten Ergebnisse aus den verschiedenen Hobbys zeigen. Das fände ich klasse!
Marlies ist am Stricken, Katrin wollte Wolle spinnen, ... . Was bastelst du gerade, Kalle?

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.12.2018 22:34
#144 RE: Malen mit Acryl Antworten

Das wäre eine schöne Idee. Kalle zeigt seine neuesten Holzarbeiten, Katrin macht auch Lederarbeiten - töpfert auch jemand?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.12.2018 22:56
#145 RE: Malen mit Acryl Antworten

Katrin macht im Moment nur Lederarbeiten, die Weihnachtsgeschenke müssen fertig werden.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally, krissiLE und Lorraine
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.04.2019 01:50
#146 RE: Malen mit Acryl Antworten

Das könnte auch noch zu einer Leidenschaft für mich werden. Vielleicht interessanter als Häkeln? Mal schauen, was meine Talente dazu sagen :)


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

11.09.2019 11:09
#147 RE: Malen mit Acryl Antworten



Farben: Zwei Blautöne, Gold und Weiß.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.09.2019 01:51
#148 RE: Malen mit Acryl Antworten

Smog on the water

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.09.2019 08:33
#149 RE: Malen mit Acryl Antworten

Oder der Sonnenaufgang.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

12.09.2019 09:01
#150 RE: Malen mit Acryl Antworten

Morgendämmerung
LG inge


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Törtchen
Astronomie »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz